MID Geschrieben 26. Juli 2021 Teilen Geschrieben 26. Juli 2021 Hallo Gibt es einen Weg, ein Fenster ohne Bank / Brüstung zu machen? Wie wenn einfach ein Loch in einer Betonwand wäre, in welches ein Fenster eingebaut wird? Ich bekomme das nicht gebacken... Gruss, MiD MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3 Link zu diesem Kommentar
tessart Geschrieben 27. Juli 2021 Teilen Geschrieben 27. Juli 2021 Hallo MID Wenn es Dir nur um die Lösung der Geometrie geht habe ich eine Variante z.B. für eine Schiebetüre auf den Sitzplatz. Bei einem normalen Fenster brauche ich das ja nicht. Setze bei Basiseinstellung den Abstand Brüstungshöhe auf -0.19 oder entsprechend deinem Bodenaufbau oder auf welche Höhe Du die Dämmschale haben möchtest. Passe nun unter Weitere Einstellungen die Masse für den Rahmen an. mfg Franco Win11 | i7-14700F CPU | 64 GB RAM | GeForce RTX 4060 VW2024 Architektur aktuell Link zu diesem Kommentar
Frage
MID
Hallo
Gibt es einen Weg, ein Fenster ohne Bank / Brüstung zu machen?
Wie wenn einfach ein Loch in einer Betonwand wäre, in welches ein Fenster eingebaut wird?
Ich bekomme das nicht gebacken...
Gruss, MiD
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge