Zum Inhalt springen

Planliste aus mehreren Dateien erstellen


tessart

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

habe jetzt sehr lange im Forum gesucht und leider nichts passendes zum Thema gefunden. Deshalb hier meine Frage oder mein Problem.

 

Ich habe mir aus den Daten im Plankopf eine eigen Tabelle als Planliste zusammengestellt. Soweit so gut. Die 4 Pläne im Layoutbereich wurden alle ohne Probleme in der Tabelle erfasst.

Nun zu meinem Problem wo ich anstehe.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich meine Planliste mit Layouts aus einer anderen Datei ergänzen kann?

 

Danke für eure Antworten

mfg Franco

Win10 | i7-9750H CPU | 32 GB RAM | GeForce RTX 2060

VW2022 Architektur SP4 | VW2023 Architektur SP2

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Franco

 

Dies müsste über den Plankopf-Manager (Plankopf -> Infopalette) möglich sein.

 

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen

 

Ich habe drei Dateien offen

Ich rufe die Plankopf Manager auf, dort werde ich gefragt ob alle geöffneten Dateien benutzt werden sollen.

Nach Bestätigung und Auswahl der Ausgabe Art sehe ich Im Menu den Punkt Planköpfe auswählen. Alles markiert, Stil kontrolliert und Maske für Info ausgefüllt.

OK gedrückt, dann arbeitet VW für etwa 10 Sekunden und das war es. 

die Tabelle ist nirgends zu finden. 

Versucht auf 2 verschiedenen PC.

 

Gruss Peter

 

Nachtrag: VW erstellt schon Planlisten aber nicht eine gemeinsame. 

Die Listen werden auf jeder Datei Einzel abgelegt.

Bearbeitet von montaplan

Peter Bucher

 

montaplan gmbh

http://www.montaplan.ch

Metallfassaden - gebt eurer Fassade eine Chance....uns!

 

WIN 10 / 64 BIT, 128 GB RAM , / I9 7900X ,

Grafik AMD W9100 / 32GB

Link zu diesem Kommentar

@Marc Wittwer

Hallo Marc,

vielen Dank für die Antwort.

Über den Plankopfmanager soweit so gut.

Da wähle ich dann 2 Dateien aus und mache den Haken bei Änderungsliste. Dann erstellt VW je eine Tabelle pro Datei.

Gibt es nun eine Möglichkeit diese Änderungsdaten in nur einer Tabelle zusammenzufassen?

Gruss Franco

Win10 | i7-9750H CPU | 32 GB RAM | GeForce RTX 2060

VW2022 Architektur SP4 | VW2023 Architektur SP2

Link zu diesem Kommentar

Hallo Franco

 

Am 4.8.2021 um 08:53 schrieb tessart:

Gibt es nun eine Möglichkeit diese Änderungsdaten in nur einer Tabelle zusammenzufassen?

 

 

Meines Wissens nicht.

 

Gruss, Marc 

 

 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Ja sehr Schade, das es keine Möglichkeit Tabellen dokumentübergreifend zu erstellen. Wir müssen uns auch immer damit behelfen, die Tabellen in Excel zusammenzubauen. Sehr mühsam. 

 

Es müsste in der Filterzeile der Tabelle eine Option geben, in der man das Quelldokent (oder mehrere) auswählen kann. (So wie beim Import von Klassen/Ebenen aus anderen Dokumenten)

 

Was man bei der Überarbeitung auch noch anpassen sollte, ist die Möglichkeit einer referenzierung. Natürlich sind die Objekte dann nicht mehr verknüpft, aber es reicht wenn es ein Abbild des Inhaltes ist. Bisher geht das nur wenn man das File als PDF exportiert und dieses dann wieder in VWX importiert. Alles andere Zubehör kann referenziert werden. 

 

VWX22 SP3.1 | Architektur | MacOS 14.6 | iMac17 | 3.4 GHz i5 | Radeon Pro 570 4096 MB | Cinema4d R22

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Marc Wittwer:

Hallo Franco

Meines Wissens nicht.

Gruss, Marc 

 

 

@Marc Wittwer

Hallo Marc

Schade hätte ja sein können. Kann man das auf eine Merkliste nehmen? Würde die Arbeit von manchem Nutzer sicher vereinfachen.

Gruss Franco

  • Like 1

Win10 | i7-9750H CPU | 32 GB RAM | GeForce RTX 2060

VW2022 Architektur SP4 | VW2023 Architektur SP2

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb inderfab:

Ja sehr Schade, das es keine Möglichkeit Tabellen dokumentübergreifend zu erstellen. Wir müssen uns auch immer damit behelfen, die Tabellen in Excel zusammenzubauen. Sehr mühsam.

Ja der Umweg über Excel ist ärgerlich aber immerhin geht das.

Gruss Franco

Win10 | i7-9750H CPU | 32 GB RAM | GeForce RTX 2060

VW2022 Architektur SP4 | VW2023 Architektur SP2

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...