Zum Inhalt springen

Extrusionskörper werden nicht richtig angewählt


mindy

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum

 

Ich benutze Vectorworks 2020 auf einem Mac Computer (macOS Mojave Version 10.14.6) um ein relativ simples 3D Modell eines Stadtteils zu konstruieren.
Die Volumen konstruiere ich ganz einfach mit dem Rechtecks-Tool und Extrusionskörper anlegen (cmd E). Wenn ich die Volumen die ich konstruiert habe aber nun anwählen möchte werden sie nicht richtig angewählt (mit dem gelb-orangen Rahmen) und wenn ich die Körper bearbeiten möchte mit dem Abschrägung-Tool z.B. erkennt es keine Bezugsflächen.
Es ist alles auf der Konstruktionsebene platziert und eingestellt, an dem liegt es also nicht.

 

Wenn ich in einem neuen frischen Dokument einer meiner Extrusionskörper reinkopiere habe ich dasselbe Problem, wenn ich allerdings ein neues Volumen konstruiere kann ich es ganz normal anwählen und abschrägen.

 

Hat Jemand dasselbe Problem oder kann mir weiterhelfen?


Vielen Dank im voraus

 

Bearbeitet von mindy
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort. Ich glaube nicht, dass es ein Nullpunktproblem ist. Ich habe die ganze Zeichnung mal zum Nullpunkt verschoben und geschaut ob andere Objekte noch irgendwo weit weg liegen. Aber es hat das Problem leider nicht gelöst. Danke trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Da der Zahlenraum begrenzt ist, sinkt die Genauigkeit der Darstellung bei sehr grossen Koordinaten. D.h. zentimeterkleine Objekte in millionen Metern Entfernung sollte man vermeiden, sonst bekommt man Grafikprobleme.

Das passiert gerne mal, wenn man georeferenziert arbeiten möchte, aber nicht wie empfohlen Benutzernullpunkte verwendet.

Vectorworks 2020 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...