Zum Inhalt springen

Datenstempel Korpusmöbel


Gast Holzart AV

Empfohlene Beiträge

Gast Holzart AV

Hallo zusammen

 

Ich habe angefangen mit dem Datenstempel zu experimentieren.

Es funktioniert auch alles soweit, nur weiß ich nicht genau, wie ich einen Datenstempel nur für einen Korpus bekomme.

Also z.B. bei einer Küche habe ich ja schnell 10 Korpusse. Hier würde ich die Korpusse gerne durchnummerieren in z.B. Korpus-1 und das als Datenstempel ausgeben.

Ich kann nur jedes Bauteil des Korpus einzeln anwählen, also Seite-Rechts usw.

 

Vielleicht ganz einfach aber ich komme hier nicht so richtig weiter.

Wäre sehr nett wenn ihr mir hier ein paar wichtige Tipps geben könntet.

 

Vielen Dank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

hab anhängend eine datei mit datenstempelstilen angehängt. schau dir einfach die entsprechenden einstellungen und datenbankeinträge an, die entsprechend benutzt werden.

desweiteren müssen natürlich im menü interiorcad/bauteile/objektdetails die entsprechenden datrenbanken aktiviert werden. bei mir sind immer alle an und entsprechend auch in der vorgabedatei so abgespeichert worden.

BSF 2021-07-23 um 08.44.46.png

datenstempelstile.vwx

  • Like 1

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Klaus Stechele:

 

image.thumb.png.f33c5400bf8015552dee41b35d6d995c.png

 

In den Einstellungen Stempelfeld musst du die richtige Datenbank und den Feldnamen auswählen!

Dann noch wichtig Zur Zusammenstellung hinzufügen!!

mit dem Datenstempel wie angehangen bekommst du Name und Maße des Korpus als Stempel raus.

Ich denke so war es gemeint!

 

Gruß Pierre

Datenstempel.vwx

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Doch nicht OK...

Gibt bei neuer Zeichnung und dem Versuch den Datenstempel einzusetzten den Fehler - Kein geeignetes Objekt auagewählt - aus.

Alte Zeichnung genommen...dort wo es funktioniert hat...alle Zeichnungselemente herausgelöscht... 3D Bauteil angelegt...gleiche Fehlermeldung.

 

Ist irgendwie nicht nachvollziehbar.

In welcher Bibliothek habt ihr euere Datenstempel abgelegt ?

 

Viele grüße Hirnholzimage.png.d8f688556b5588df550d1095b8d62bd2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktivierung der Datenbanken ist eine dokumentabhängige Einstellung. Kann es sein, dass die Datenbanken in dem neuen Dokument aus sind?

Ansonsten gerne mit Beispieldokument. Bildschirmfotos sind gut und gerne gesehen als begleitende Info aber ohne Beispieldokument kann man nicht wirklich helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich kein neuen Thread auf machen, deshalb hier mal reingeschmissen:

 

Ist es möglich IF-THEN Bedingungen in einen Datenstempel zu packen?

 

zB:

Ich frage ab ob es einen Belag gibt, nur dann wir auch eine neue Zeile mit dem Belag-Namen erstellt. Wenn nicht, dann wird dieses Feld ausgelassen. Am besten dann aber auch ohne leere Zeile.

 

UND: Wo werden die Felder "Material Beschreibung" und "Material Kommentar" abgerufen? Kann ich da in Zusammenarbeit mit Profacto etwas einfüllen?

 

Anhängend in ungeordneter Weise Screenshots zur Orientierung.139032245_Bildschirmfoto2021-11-21um22_45_04.thumb.png.e4e90960f5f5e52877d99c512d7a2976.png2097476256_Bildschirmfoto2021-11-21um22_44_46.thumb.png.10a12453c1dbd5b4d67918ed5b729505.png243674850_Bildschirmfoto2021-11-21um22_42_26.thumb.png.f3d9a22f22ae98317e0780113d5699af.png2071904921_Bildschirmfoto2021-11-21um22_53_14.thumb.png.63ab34322ce54c984d19cf7654a4764c.png162142639_Bildschirmfoto2021-11-21um22_55_28.thumb.png.40879249bf5a1b266e24a8d2b780092c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...