Zum Inhalt springen

CNC - Bearbeitung


nkg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich hätte da mal eine Frage:

Wann wird es die Funktion "Taschen ausräumen" , für die Übergabe an eine IMA-CNC geben.

Ich hatte da auf das SP4 gehofft, war aber leider nicht dabei.

Diese Funktion benötigen wir sehr oft.

So kann ich immer nur einen Konturzug, mit dem jeweiligen Werkzeug, erzeugen und muss dann dem Mitarbeiter erklären, dass dieser Konturzug,

als Tasche, ausgeräumt werden soll.

Für einige andere Maschinentypen gibt es das ja schon.

Schöne Grüße, nkg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nkg,

ich habe mal recherchiert und stellte fest, dass die reine Angabe eines Exportformates nicht immer ausreichend und auch schon mal irritierend ist ;)
Die "Freitasche kreisparallel" ist der Dokumentation nach erst seit IMAWOP Version 6 implementiert. Dies macht Sinn, da auch erst zu dieser Version die Konturzugsdefinition eingeführt wurde.

Technisch gesehen funktioniert damit die Ansteuerung und der Aufruf der "Freitasche kreisparallel"  via interiorcads "Konturzuzg 3D - Ausräumen" ab IMAWOP Version 6.

"Konturzug 3D - Ausräumen" ist allgemein auf unserer Agenda kommender Funktionen der nächsten Monate, einen exakten Zeitpunkt vermag ich aber nicht zu definieren.

 

Sehr hilfreich wäre in diesem Fall auch ein simples Beispielprogramm , gerne auch direkt im fmc-Format.


Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Y7015_RN02_U01_Schrankfronten_WOP_Final_tasche.fmc imawop 10 eine Kreistasche Kreissparallel

Y7015_RN02_U01_Schrankfronten_WOP_Final_Achs_tasche.fmc imawop 10 eine Kreistasche Achssparallel

 

vielleicht hilft das, denn wir brauchen das auch :)

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2021 SP4.0.1-F4.3 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...