Zum Inhalt springen

Fläche zu Volumen umwandeln


Powl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! :)

Ich habe ein sehr großes Wegenetz als zusammenhängende Fläche gezeichnet. Nun möchte ich das ganze in ein 3D Objekt umwandeln, leider wird es als extrusionskörper "leer" gezeigt, nur die Seiten werden angezeigt aber der Deckel fehlt sozusagen. Ich möchte eine einfache Perspektive zeichnen und das Wegenetz ist eigtl. ein Steg, benötigt also ein Volumen.

Für den Plan muss es auch im 2D angezeigt werden.

Hilfe? ?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Powl:

leider wird es als extrusionskörper "leer" gezeigt, nur die Seiten werden angezeigt aber der Deckel fehlt sozusagen.

 

Dann ist normalerweise die 2D Grundlage defekt.

Irgendwo eine Lücke oder Überlappung.

Die muss man dann selbst suchen und reparieren.

 

 

vor 2 Minuten schrieb Powl:

Für den Plan muss es auch im 2D angezeigt werden.

 

Dann würde ich einfach das 2D Wegenetz duplizieren, eines für

den Plan belassen und das andere fürs 3D extrudieren.

Oder ein Autohybrid erstellen, oder aus dem Polygon eine Decke erstellen, ....

  • Like 1

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...