Zum Inhalt springen

Zusatzinformationen in Räume als Pop-Up verwalten?


Empfohlene Beiträge

Hallo @arquitextonica,

das geht mit dem Datenmanager problemlos...

Im angehängten Screenshot habe ich ein Datenset für die Infopalette definiert. In diesem das Benutzerdefinierte Feld 1 für die Auswahl hinzugefügt und dort eine Einblendmenü zur Auswahl von drei unterschiedlichen Optionen definiert. 

Das zweite Bild zeigt die Objektinfopalette mit dem entsprechenden Ergebnis. Ich hoffe das entspricht so in etwas, was du Erwartest. 

Der Datenmanager ist ein sehr mächtiges Werkzeug, welche nahezu keine Wünsche offen lässt... 

 

Viel Spaß damit :)

 

Bildschirmfoto 2021-07-21 um 09.16.41.png

Bildschirmfoto 2021-07-21 um 09.16.25.png

  • Like 1

Gruß


Michael Wladarz

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Jain... wahrscheinlich habe ich es nicht klar genüg erwähnt.
Ich möchte die Pop-Ups auf die Zusätzinfofelder den Datenbank haben.
Das wir die Ritter ausdocken können ist schon vorteilhaft aber das eigenen Datenfelder und Rauminfos getrennt sind ist ein bisschen unbequem.

Vectorworks 2019.SP 4.0.1. Windows 10. Intel i9-7900X 3.30 GHz- 32GB RAM- NVIDIA Quadro PRO RTX 4000 ?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb _Toby_:

@Michael Wladarz

 

Wie bekomme ich den eigene Datenbank-Eintrag in den Raumstempel?

Ich kann die Verknüpfung einfach nicht finden ....

Stempel im Raumstil überarbeiten.
Normales Textfeld einfügen.
Textfeld ändern und zum Datenbank verknüpfen.
Datenbank zu Raumobjekt zuweisen.

  • Like 1

Vectorworks 2019.SP 4.0.1. Windows 10. Intel i9-7900X 3.30 GHz- 32GB RAM- NVIDIA Quadro PRO RTX 4000 ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...