Zum Inhalt springen

Datenbankfelder als Info einer Raumstempel nützen? Und Formeln?


Empfohlene Beiträge

Wäre es möglich unseren eigenen Datenbank als Werte/Felder ein Raumstempel zu nützen?
Ich meine ich weiss wir könnten ein ergänzendes Stempel erzeugen, aber was ich will ist tatsächlich die riessige Auswahl von Datenfelder das wir schon zu verfügung haben noch maßgeschneiderte steueren... ?
Wäre es möglich vielleicht mehr als nur 1 Formel in die Raumstempel zu haben?

Bearbeitet von arquitextonica
  • Like 1

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo arquitextonica

 

a) die 10 frei definierbaren Felder beim Raum nutzen

b) Datenstempel (wie von dir erwähnt)

c) Mit einem Marionettescript die Daten aus deiner eigenen Datenbank in die Datenbank des Raumes mappen. Dabei kannst du natürlich auch mehrere Felder kombinieren.

 

Gruss, Marc 

  • Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...