Zum Inhalt springen

PDF_Datei


Rago68

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

ich bin so verzweifelt, dass ich diesen Weg suche...

 

ich muss für meine B-Arbeit ein Wohngebiet entwerfen. ich habe 2 große Übersichtkarten in

PDF A0 Maßstab 1:100000 .

 

die Vorgabe für die Arbeit ist Papierformat A3 und Maßstab 1:2500

 

das Probleme liegt daran, dass ich ein kleines Gebiet in 1:2500 entwerfen muss, also ich brauch nur einen Ausschnitt von der Karte in Maßstab. 1:2500 !

 

ich habe alles versucht, um die Karten zu verkleinern bzw. vergrößern, damit ich den richtigen Maßstabe (1:2500) von dem kleinen Gebiet bekomme!! ohne Erfolg

Hilfe Bittttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeee

Danke

 

Keine Antwort :-(

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich von einer Riesenkarte nur einen Teil bearbeiten müsste, würde ich mir in Photoshop oder Acrobat den Teil ausschneiden, den ich brauche. Erst dann kommt das Ding ins CAAD.

Maßstabsgerecht importieren geht am besten, wenn man den Maßstab der betreffenden Konstruktiosnebene auf den gleichen wie im PDF stellt (in Deinem Fall 1: 100000) und den Darstellungszoom auf 100%. Dann importieren, den Maßstab umstellen auf die gewünschten 1:2500 und loslegen.

Grüße

 

Horst Sondermann

Mac OSX 10.6.6

Vectorworks 2011 SP2 R1 Mac

Module Architektur, Landschaft, Renderworks

 

Follow me on Twitter ...

http://www.architekturdarstellung.info

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...