Tati Geschrieben 17. Juli 2021 Teilen Geschrieben 17. Juli 2021 (bearbeitet) Hallo Zusammen, wie erreiche ich bei einem Treppengeländer einen Pfostenabstand von 60 cm. An der Treppe auf den Bildern habe ich verschiedene Maße ausprobiert (50, 54, 60, 62, ...). Es bleibt lustigerweise beim Abstand 53,5 cm, ausgenommen ertser Abstand. Wie könnte ich das lösen? Bearbeitet 17. Juli 2021 von Tati Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit) Module: Vectorworks Architektur, Renderworks macOS Sonoma 14.0 Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB Link zu diesem Kommentar
Stefan Bender Geschrieben 19. Juli 2021 Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Der eingegebene Wert ist ein ungefährer Abstand, d.h., die Pfosten werden gleichmäßig zwischen "festgelegten" Positionen (hier: Knickpunkte) verteilt. Dabei wird versucht, eine Pfostenanzahl zu finden, bei der der Abstand zwischen zwei Pfosten möglichst nahe an dem eingegebenen Wert liegt. Der exakte Wert kann dabei natürlich in der Regel nicht eingehalten werden. 1 Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
Tati Geschrieben 20. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 Am 19.7.2021 um 09:34 schrieb Stefan Bender: Der eingegebene Wert ist ein ungefährer Abstand, d.h., die Pfosten werden gleichmäßig zwischen "festgelegten" Positionen (hier: Knickpunkte) verteilt. Dabei wird versucht, eine Pfostenanzahl zu finden, bei der der Abstand zwischen zwei Pfosten möglichst nahe an dem eingegebenen Wert liegt. Der exakte Wert kann dabei natürlich in der Regel nicht eingehalten werden. Das habe ich übersehen. Kann ich den Abstand präzisieren? Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit) Module: Vectorworks Architektur, Renderworks macOS Sonoma 14.0 Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB Link zu diesem Kommentar
Frage
Tati
Hallo Zusammen,
wie erreiche ich bei einem Treppengeländer einen Pfostenabstand von 60 cm.
An der Treppe auf den Bildern habe ich verschiedene Maße ausprobiert (50, 54, 60, 62, ...). Es bleibt lustigerweise beim Abstand 53,5 cm, ausgenommen ertser Abstand.
Wie könnte ich das lösen?
Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit)
Module: Vectorworks Architektur, Renderworks
macOS Sonoma 14.0
Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5
Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge