Zum Inhalt springen

Treppengeländer tiefer setzen


Tati

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ist es möglich innerhalb des Treppenwerkzeugs die Geländerunterkante auf Wangenmitte zu setzten?

Auf dem angehängten Bild abgebildet mein Versuch. Dabei das Problem offensichtlich im Bodenanschluss. Die Unterkante Geländer passt sich in keinste Weise an die Oberkante Boden.

Was ist in so einem Fall möglich?

Dazu noch: Habe ich eine Möglichkeit die Geländerscheibe wie den Handlauf zu verlängern?

 

1157853096_Bildschirmfoto2021-07-17um11_42_02.thumb.png.3d90df5f314f161b408932364c1a85c5.png654900368_Bildschirmfoto2021-07-17um11_43_20.thumb.png.87f3328c4b9390857fce20d73632ec0e.png

Bearbeitet von Tati

Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit)

Module: Vectorworks Architektur, Renderworks

macOS Sonoma 14.0

Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5

Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Tati

 

Die Höhe des Geländers in Bezug zum Treppenlauf kannst du natürlich steuern. Wie sollt denn das Resultat beim Übergang zum Boden aussehen?

 

Am 17.7.2021 um 11:59 schrieb Tati:

Dazu noch: Habe ich eine Möglichkeit die Geländerscheibe wie den Handlauf zu verlängern?

 

Grundsätzlich kannst du die Treppe kopieren, in einer 3D-Darstellung in eine Gruppe umwandeln und dann das Geländer im Detail und nach deinen Wünschen anpassen. Bei der Originaltreppe schaltest du dann einfach das Geländer aus.

 

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...