Zum Inhalt springen

Textelemente mit gleichem Inhalt anwählen


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit vorhandene Textelemente mit gleichlautendem Inhalt zu suchen und z.B. über Ähnliches aktivieren gleichzeitig zu markieren.

Hintergrund: Gleiche Statikpositionen (in der übermittelten .dwg als reine Texte) alle auf einmal aktivieren und z.B. gruppieren für besseres Handling.

Hat Jemand eine Idee?

Suchen und ersetzen hilft nicht, das aktiviert alle Textelemente

 

Bearbeitet von dold-versbach

... fragt ein macOS Big Sur Nutzer

mit 3,6 GHz Intel Core i9 und Radeon Pro 580X 8 GB

Vectorworks 2022 SP3 R1 (64-Bit) - auf dem aktuellsten Stand 

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb KroVex:

HAHA wie geil ist das denn?! ... Nie hätte ich das selbst hinbekommen, so tief steck ich nicht im Programm. Das Thema Marionetten konnte ich bisher nicht angehen.

 

Vielen Dank

  • Like 1

... fragt ein macOS Big Sur Nutzer

mit 3,6 GHz Intel Core i9 und Radeon Pro 580X 8 GB

Vectorworks 2022 SP3 R1 (64-Bit) - auf dem aktuellsten Stand 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb dold-versbach:

HAHA wie geil ist das denn?! ... Nie hätte ich das selbst hinbekommen, so tief steck ich nicht im Programm. Das Thema Marionetten konnte ich bisher nicht angehen.

Freut mich wenn es dir hilft ?

Für solche Sachen ist es halt extrem cool, vor allem wenn es kaum Aufwand kostet das zusammen zu stellen und viel Fleissarbeit eingespart werden kann. Ich kann es allen nur empfehlen sich da ein wenig ein zu arbeiten ?

 

Gruss KroVex

  • Like 3

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...