Zum Inhalt springen

Hilfe! 3D-Darstellung ist völlig verrückt geworden!


Gwenn

Empfohlene Beiträge

Hallöchen allerseits,
ab seit einer Stunde ein sehr seltsames Problem, von dem Ich auch nicht wirklich weiß wie ichs beschreiben soll.
Wenn ich in die 3D darstellung gehe, egal über welche Methode, dann wird mir entweder nur eine Konstruktionsebene angezeigt, obwohl die Darstellung auf "Zeigen und ausrichten" eingestellt ist, oder die anderen Konstruktionsebenen sind teilweise sichtbar, aber nicht "verbunden" und wenn ich die Ansicht rotieren oder verschieben will dann bewegt sich nur die ausgewählte Konstruktionsebene, anstatt wie normal das ganze Gebäude (siehe Bilder). Weiß jemand, was da los ist?
Hab schon versucht allen Konstruktionsebenen die selben Ansichts und Perspektiv-Einstellungen zu geben, leider ohne Erfolg.
Edit: Wenn ich Open GL einstelle, dann wird mir NUR die aktuelle ebene angezeigt.

3D_Problem_1.png

3D_Problem_2.png

Bearbeitet von Gwenn
Neue Infos zum Problem
Link zu diesem Kommentar

Du hast versehentlich die "Modellansicht" deaktiviert.

Das "Stapel" Icon oben, ziemlich rechts ...

(Doppelklick darauf bringt dessen Einstellungen)

 

Oder über Menü > Ansicht > ....

  • Like 1

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 13 Ventura

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...