Zum Inhalt springen

PDF importieren und nachzeichnen


Betula

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe Version 2009 Landschaft und habe eine kleine Frage, was muss ein PDF haben damit Vektor Works die Linien und Punkte fangen kann. Habe ein bischen probiert und gemerkt, dass Pläne die ich als PDF bekommen habe funktionieren, aber eingescannte Pläne nicht...

 

Viele Grüsse

 

Marcel

Gärtnermeister Garten-Landschaftsbau

Window XP Vektor Works Landschaft 2009

Link zu diesem Kommentar

hallo marcel,

 

die fangfunktionen von vw funktionieren nur bei pdfs, die vektorbasierend sind. d. h. wenn die pdf datei aus einem anwendungsprogramm generiert wurde wie z. b. cad-programme, illustrator, coreldraw etc..

bei pixelbasierenden pdfs, wie z. b. eingescannte bilder, funktionioniert es nicht.

 

gruß

kim

 

... schön, dass sich mal jemand aus dem galabau-bereich zu wort meldet :)

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...