Zum Inhalt springen

Linienarten - Problem bei Änderungen


c.markus

Empfohlene Beiträge

Nun habe ich einige Dateien - in fortgeschrittenem Planungsstadium, die mir folgendes Problem bereiten:
Ich wähle egal welche Art von Objekt an und möchte die Linienart wechseln.

Dann ist die Schaltfläche erst mal taub, blauer Ball, zapp, nichts passiert, dann kommt man erst in die Auswahl hinein.

Manchmal zappt es auch und man kommt überhaupt nicht zur Auswahl.

Bedeutet - ich kann die Linienart nicht mehr wechseln.

Es sind ausschliesslich Standardlinienarten.

 

Benutzeroberfläche schon mal neu gemacht, hilft nichts. Upgedatet, hilft auch nichts.

Umwege über Zubehör Manager geht auch nicht.

 

Kennt das jemand?

 

WIN11 _ VWX 2023 Landschaft (immer aktuell)

Link zu diesem Kommentar

wobei - Vorsicht - wenn ich die Linienarte und / oder Settingsdateien wieder rübernehme, importiere ich mir den Bug wieder mit. Man kommt also um ein paar Neueinstellungen nicht rundum. Wenigstens aber geht das Übernehmen der Farbtabellen und der Favoriten ohne Probleme... 

WIN11 _ VWX 2023 Landschaft (immer aktuell)

Link zu diesem Kommentar

stimmt natürlich. daher bei ängstlicher vorgehensweise "eins nach dem andere" wieder reinholen... abgesehen davon hatte ich aber eigentlich meistens den fall, dass der bug NICHT an den eigenen inhalten festgemacht war. und falls doch ist der benutzerordner ist ja schnell wieder zurückgesetzt. und dann kann man es ja "einzeln" machen...

Bearbeitet von am stgt

VW2023 Architektur SP3 R1 • Artlantis 2021 • macOS 13.2

Link zu diesem Kommentar
Am 14.7.2021 um 06:24 schrieb am stgt:

stimmt natürlich. daher bei ängstlicher vorgehensweise "eins nach dem andere" wieder reinholen...

Oder einfach wenn alles eingerichtet ist und ohne Probleme funktioniert vom Benutzerordner eine ZIP-Datei erstellen. 

So mach ich es mittlerweile, weil man gefühlt jede Woche mal muss den BN zurücksetzen ->  dann kannst du einfach den Ordner löschen -> ZIP entpacken und gut ist.

 

Gruss KroVex

  • Like 2

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...