Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes VW-Forum,

 

ich habe seit gestern ein kleines Problem mit meiner Darstellungsart. Ich arbeite immer in OpenGL, damit ich Texturen und Farben sehen kann, jedoch keine Schatten, da ich auch keine Lichtquellen benutze.

 

Dennoch habe ich gestern zum Test eine Lichtquelle eingefügt und gerendert. Anschließend habe ich sie direkt wieder gelöscht und bemerkt, dass meine Modell anders dargestellt wird als vorher. Obwohl sich an allen 3D Objekten nichts verändert hat (Materialien immer noch zugewiesen), fehlen manchen nun die Materialität. Hinzu kommt, dass die gesamte Datei dunkler wirkt als vorher. 

 

Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte. Ich habe alle Einstellungen, die meines Erachtens nach das Problem verursachen könnten, überprüft - doch vergebens.

Vielleicht weiß ja hier jemand, wo der Fehler liegt. Ich bedanke mich für eure Hilfe schon mal im Voraus!

 

Gruß Leander1963569805_Screenshot(174).thumb.png.6f248364dead135523b33c58add57213.png1441177279_Screenshot(173).thumb.png.1859ba9c46ee8f35f63bc61c5ada295d.png

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Leander

 

1. Schau mal in der Palette "Visualisierung" ob da nicht noch eine Lichtquelle angezeigt wird. 

2. Kontrolliere, dass nicht weit weg vom Modell ein oder mehrere Objekte liegen (alles Klassen sichtbar machen & Zoom auf Objekte)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...