Urstanner Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 Bei uns tritt folgendes Problem auf: Sind mehrere Zeichnungsfenster offen z.B. 6 Stück im Fall jetzt stürzt das VW 2021 SP3.1.2-F3.2 R1 mit der Zeit ab. Wir arbeiten nur im 2D. Der Auslöser für den Absturz findet zwischen dem Wechsel der Zeichnungfenster statt. Heisst: Wechsle ich von einem Zeichnungsfenster in andere Zeichnungsfenster bleibt die Zeichnung stehen. Jedoch bewegt sich das Zoom. Wechsle ich wieder zurück in das letzte Zeichnungsfenster kann ich normal Arbeiten. Mit der Zeit stürzt Vw dann ganz ab. Auch stürzt VW direkt Ab bei einem Zeichnungsfenster Wechsel. Meine Frage: Was ist die höchst Zahl an offenen Zeichnungsfenster, wo VW erlaubt? VW Version: Hardwareangaben: Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz Ram 32.0 GB Grafikkarte NVIDIA GEFORCE RTX 2080 8GB Windows 10 Pro Version 21H1 Einstellungen Grafikkarte: Link zu diesem Kommentar
Apfelbeere Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 Hallo Urstanner, Grafikkartentreiber von Nvidia aktuell? Liebe Grüße Klaus Mac OS Monterey, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2021-2023 Designer Link zu diesem Kommentar
Urstanner Geschrieben 9. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 Ja. Link zu diesem Kommentar
Rob Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 Moin vor 29 Minuten schrieb Urstanner: Meine Frage: Was ist die höchst Zahl an offenen Zeichnungsfenster, wo VW erlaubt? Also die effektive Anzahl offener Dateien ist auf 8 beschränkt. Selber arbeiten ich mit max. 4 offenen (Tabs!) gleichzeitig. Hierbei habe ich weniger Probleme, aber was bei mir auch nicht funktioniert, ist zwei (Ansichts-Fenster!) gleichzeitig zu öffnen. Hier hat Vectorworks das Problem, dass nicht zwei Navigationspaletten gleichzeitig angezeigt werden können und dass dann beim hin und her springen ziemlich zeitverzögert die Einstellungen wechselt. Link zu diesem Kommentar
raldinger@zieflekoch.de Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 Guten Morgen, wir haben ein ähnliches Problem: Wenn man bei mehreren gleichzeitig geöffneten Zeichnungen zwischen den Zeichnungen hin und her springt kann es passieren, dass die Navigation in einer oder mehreren der Zeichnungen plötzlich nicht mehr möglich ist, sie ist wie "eingefroren". Wir importieren häufig dwg-Dateien, und bei dem beschriebenen Phänomen (das wir seit der Version 2018 beobachten) ist jedes Mal eine Datei mit dwg-Import beteiligt. Hat es vielleicht damit zu tun? Diese Sache kommt bei uns einem Absturz gleich, da die betroffene Datei nicht gespeichert werden kann; beim Speichern wird die Datei nämlich mit einer der anderen geöffneten Dateien überschrieben. Link zu diesem Kommentar
Antonio Landsberger Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 Meiner Erfahrung nach ist das problematische Wechsel von Fenstern fast immer auf nicht richtig eingestellte NVidia-Systemeinstellungen oder nicht aktuelle Treiber zurückzuführen. Gruß Antonio Landsberger ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
Urstanner Geschrieben 9. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 Guten Tag Herr Landsberger Besten Dank, für die Infos. Die NVIDIA Systemeinstellungen wurden nach der Anleitung eingestellt. Der Treiber ist auf dem aktuellsten Stand. Link zu diesem Kommentar
KroVex Geschrieben 9. Juli 2021 Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 Salü Zusammen Wir konnten noch ein weiteres Phänomen in Bezug auf viele geöffnete Fenster und Abstürze beobachten. Und zwar wenn die folgende Einstellung aktiv ist: Wir sollten dies, um ein anderes Problem ausfindig zu machen, bei allen im Büro aktivieren. Kurz darauf kamen etliche Beschwerden von unstabilen Verhalten von VW, wenn mehrere Fenster geöffnet sind. Nach dem deaktivieren war es wieder stabil. Ein wenig ironisch ist die ganze Geschichte schon... ?@Marc Wittwer Dies wollte ich noch melden ? Gruss KroVex 1 1 Have you tried to turn it off and on again?Vectorworks | Architektur | macOS/Windows Link zu diesem Kommentar
Urstanner Geschrieben 9. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2021 Hallo KroVex Danke, für die Info. Bei mir war auch die Einstellung: Von Programmabstürzen und detaillierten Benutzereingaben eingestellt. Ich habe jetzt mal eine andere Einstellung ausgewählt. Link zu diesem Kommentar
Manuel Roth Geschrieben 10. Juli 2021 Teilen Geschrieben 10. Juli 2021 Hallo zusammen Hatte das Problem schon eine Weile lang nicht mehr, aber bis anhin hat es immer geholfen die Arbeitsumgebung neu zu laden. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge