Zum Inhalt springen

VW Absturz bei 6 offenen Zeichnung


Empfohlene Beiträge

Bei uns tritt folgendes Problem auf: Sind mehrere  Zeichnungsfenster offen z.B. 6 Stück im  Fall jetzt stürzt das VW 2021 SP3.1.2-F3.2 R1 mit der Zeit ab. 

Wir arbeiten nur im 2D.  Der Auslöser für den Absturz findet zwischen dem Wechsel der Zeichnungfenster statt. Heisst: Wechsle ich von einem Zeichnungsfenster in andere Zeichnungsfenster  bleibt die Zeichnung stehen.  Jedoch bewegt sich das image.png.df181041c4d3ac4b9f987e838d37753d.png Zoom. Wechsle ich wieder zurück in das letzte Zeichnungsfenster kann ich normal Arbeiten. Mit der Zeit stürzt Vw dann ganz ab. Auch stürzt VW direkt Ab bei einem Zeichnungsfenster Wechsel.  

 

Meine Frage: Was ist die höchst Zahl an offenen Zeichnungsfenster, wo VW erlaubt?

 

 

image.thumb.png.59e31eefdda791c4df489aac6115c528.png

VW Version:

image.png.4e94c2d8dbdecea1fed3ebe99c4b29e1.png

Hardwareangaben:

Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz   3.70 GHz

Ram 32.0 GB 

Grafikkarte NVIDIA GEFORCE RTX 2080  8GB

Windows 10 Pro Version 21H1

 

Einstellungen Grafikkarte:

image.png.a3f9275532b80f63bcf5e3202180c382.png

 

image.png.57a2af508cc9ebb5d80771020237e5de.png

image.png.0e265f3012dd79b94c665cecadcf8d3b.png

 

image.png

Link zu diesem Kommentar

Moin

vor 29 Minuten schrieb Urstanner:

Meine Frage: Was ist die höchst Zahl an offenen Zeichnungsfenster, wo VW erlaubt?

 

Also die effektive Anzahl offener Dateien ist auf 8 beschränkt.

Selber arbeiten ich mit max. 4 offenen (Tabs!) gleichzeitig. Hierbei habe ich weniger Probleme, aber was bei mir auch nicht funktioniert, ist zwei (Ansichts-Fenster!) gleichzeitig zu öffnen.

Hier hat Vectorworks das Problem, dass nicht zwei Navigationspaletten gleichzeitig angezeigt werden können und dass dann beim hin und her springen ziemlich zeitverzögert die Einstellungen wechselt.

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

wir haben ein ähnliches Problem: Wenn man bei mehreren gleichzeitig geöffneten Zeichnungen zwischen den Zeichnungen hin und her springt kann es passieren, dass die Navigation in einer oder mehreren der Zeichnungen plötzlich nicht mehr möglich ist, sie ist wie "eingefroren". Wir importieren häufig dwg-Dateien, und bei dem beschriebenen Phänomen (das wir seit der Version 2018 beobachten) ist jedes Mal eine Datei mit dwg-Import beteiligt. Hat es vielleicht damit zu tun?

Diese Sache kommt bei uns einem Absturz gleich, da die betroffene Datei nicht gespeichert werden kann; beim Speichern wird die Datei nämlich mit einer der anderen geöffneten Dateien überschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Salü Zusammen

 

Wir konnten noch ein weiteres Phänomen in Bezug auf viele geöffnete Fenster und Abstürze beobachten.

Und zwar wenn die folgende Einstellung aktiv ist:
766559295_Bildschirmfoto2021-07-09um13_17_55.thumb.png.43c7738e93fb54a7551846dc5acf533d.png

Wir sollten dies, um ein anderes Problem ausfindig zu machen, bei allen im Büro aktivieren. Kurz darauf kamen etliche Beschwerden von unstabilen Verhalten von VW, wenn mehrere Fenster geöffnet sind. Nach dem deaktivieren war es wieder stabil.

Ein wenig ironisch ist die ganze Geschichte schon... ?
@Marc Wittwer Dies wollte ich noch melden ?

Gruss KroVex

 

  • Like 1
  • Verwirrt 1

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...