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Geländemodell mit Senkrechter Bruchkante


Haakon-_-

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich muss für einen Hausgarten ein Geländemodell erstellen. Dabei liegen ab und an Seiten direkt am Haus an. Ich habe das Geländemodell mit Polygonen erstellt diese in 3d Polygone umgewandelt und Höhen zugewiesen. Da das Geländemodell wie gesagt an manchen Seiten quasi 90grad abbricht habe ich die Polygone an diesen Stellen mit den einzelnen Seiten übereinandergezeichnet so wie es in einer normalen Höhenlinien zeichnung auch wäre. Die 3D Polygone sehen auch passend aus und liegen übereinander.  Leider nimmt Vektorworks  für die Berechnung anscheinend nicht das höchste Polygon als maximalwert sondern rechnet die übernanderliegenden zusammen. Ich bekomme also kein 90grad Bruchkante sondern der Hochpunkt liegt in der Fläche anstatt am Rande an der Bruchkante.

 

Bin recht neu in VW..vlt. kann mir jemand den entsprechenden Tipp geben.

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90 Grad Bruchkante geht nicht. Aber du kannst 89.999 Bruchkanten erstellen. Dafür die obere Bruchkanten in einen Geländemodifikator vom Typ Änderungsbereich umwandeln. Den unteren Modifikator allseitig 1mm nach innen verschieben. Damit geht es. Es kann au 0.001 mm sein, wenn es zu wenig steil sein sollte. 

VWX24 SP4.1 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max

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