Zum Inhalt springen

Vectorworks Viewer


Floris97

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir den Viewer vorhin mal selber installiert. Scheinbar stellt er tatsächlich keine Texturen dar, obwohl in den Einstellungen Darstellungsart ->OpenGL sogar ein Haken für "Texturen anzeigen" gesetzt und ausgegraut ist. Demnach sollte es eigentlich gehen. Vielleicht kann jemand von ComputerWorks etwas dazu sagen? @Marc Wittwer

 

1077774189_Bildschirmfoto2021-07-08um15_09_56.thumb.png.748e8cfa33a67964570c08df84792b5d.png

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar

Ich hab noch in keiner VW Viewer Version erlebt dass Texturen angezeigt werden. Nutze den immer wieder mal. Ist das vielleicht ein Lizenzproblem wegen dem Cinerenderer?

Bearbeitet von temp676

VW2022 SP5.0.1 R1 (Build 664120) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.6

Xeon E3-1241v3 16GB R9 390 8GB Win10

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 16.7.2021 um 13:22 schrieb Marcel Ostendorf:

OpenGL ≠ Cinerender ?

 

Danke für die Info. C4D hat ja auch eine OpenGL Darstellung und dachte bisher dass dies über die selbe Pipeline läuft.

VW2022 SP5.0.1 R1 (Build 664120) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.6

Xeon E3-1241v3 16GB R9 390 8GB Win10

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

@Marcel Ostendorf, seit einem halben Jahr warte ich nun...

Hat sich da langsam mal was getan oder gibt es alternativen???

 

Die Tischler steigen mir auf den Kopf wenn man die Texturen nicht sehen kann um die Maserrichtung zu erkennen.

Und wenn sie mich dann fragen: "warum geht das nicht?, ist doch schon ein halbes Jahr her als du das angesprochen hast?", finde ich es schade das ich antworten muss, "tja, hat wohl keiner beachtet oder für wichtig empfunden..."!

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...