Zum Inhalt springen

G-Lizenz: "Die Verbindung zum Server ist unterbrochen!" nach erfolgreichem Ausleihvorgang


AV-X

Frage

Hallo,

 

wir haben das Problem bei Nutzung des RLM-Servers mit Netzwerklizenzen, dass bei einem Client (macOS) regelmäßig die Meldung

 

Die Verbindung zum Server ist unterbrochen!
Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung zum Server.

aufpoppt, obwohl die Serververbindung ja eigentlich nur für den Ausleihvorgang erforderlich ist.

 

Selbst wenn man im Netzwerk bleibt, der Server also eigentlich erreichbar ist, erscheint diese Meldung.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,3Tsd
    • Beiträge insgesamt
      125,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...