AV-X Geschrieben 7. Juli 2021 Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Hallo, wir haben das Problem bei Nutzung des RLM-Servers mit Netzwerklizenzen, dass bei einem Client (macOS) regelmäßig die Meldung Die Verbindung zum Server ist unterbrochen! Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung zum Server. aufpoppt, obwohl die Serververbindung ja eigentlich nur für den Ausleihvorgang erforderlich ist. Selbst wenn man im Netzwerk bleibt, der Server also eigentlich erreichbar ist, erscheint diese Meldung. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Lars Link zu diesem Kommentar
Frage
AV-X
Hallo,
wir haben das Problem bei Nutzung des RLM-Servers mit Netzwerklizenzen, dass bei einem Client (macOS) regelmäßig die Meldung
Die Verbindung zum Server ist unterbrochen! Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung zum Server.
aufpoppt, obwohl die Serververbindung ja eigentlich nur für den Ausleihvorgang erforderlich ist.
Selbst wenn man im Netzwerk bleibt, der Server also eigentlich erreichbar ist, erscheint diese Meldung.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Lars
Link zu diesem Kommentar
0 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden