Zum Inhalt springen

Rahmenmass in Fensterliste


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin auf der Suche nach einem Tabellenbefehl. Um eine Fensterliste zu erstellen habe ich eine Tabelle nach Vorgabe "Arch-Fensterliste-detailliert" angelegt und nach unseren Anforderungen modifiziert. Nun wäre es super, wenn man nebst dem Gesamtrahmenmass und den Massen der einzelnen Flügel auch noch die Masse des Rahmens links, rechts, oben und unten separat ausweisen könnte. Geht das? wenn ja: wie?
Da die Masse im Fenstertool ja eigegeben werden müsste es doch eine Möglichkeit geben diese in der Tabelle anzeigen zu können?

 

image.png.8a119b64554c9c3a4e42813f8c9be04f.png

image.png.28dd3124d7880330225bab4469b87294.png

 

Wenn man die Gelb markierten Masse irgendwie hinbeköme wäre das super!
Hat da jemand eine Idee?

 

Oder wie macht ihr Fensterlisten?

 

 

 

Vectorworks 2023 SP2 - Designer - Studentenversion - Windows 10 Professional

Link zu diesem Kommentar

Salü Zusammen

 

Es gibt noch das Script, welches alle/viele PIO-Parameter in einer Tabelle ausgibt, welche für die Auswertung genutzt werden können.

Ob da aber das Gesuchte dabei ist, müsstest du selber ausprobieren:
Script_alle_Datefelder_v2021.vwx

Das Ergebnis vom Fenster liegt bereits auf der KE. Ansonsten einfach das intelligente Objekt anwählen und in der Scriptpalette auf "PIO Parameters" doppelklicken -> Tabelle wird erzeugt. Geht aber nur, wenn die Objekte nicht in eine Wand eingesetzt sind.

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo

damit Beschäftige ich mich zur Zeit auch.

Den linken und rechten Rahmen kannst Du über das Datenbankkfeld "Fenster.Rahmenbreite" auslesen.

Sturz und Brüstung habe ich auch noch nicht gefunden.

Gruss Franco

Win10 | i7-9750H CPU | 32 GB RAM | GeForce RTX 2060

VW2024 Architektur SP4.1

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb b.illig:

So rein aus Interesse: wieso benötigt ihr die Info dieser Felder? Hab diese Maße in über 10 Jahren nie gebraucht…

Hi b.illig

ich brauche diese Masse für die Dokumentation der Ausschreibung. So als Zusatzservice.

Gruss Franco

Win10 | i7-9750H CPU | 32 GB RAM | GeForce RTX 2060

VW2024 Architektur SP4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...