Zum Inhalt springen

Kömische Schraffuren bein PDF Publizieren...


Empfohlene Beiträge

Salü arquitextonica

 

Hast du im VW irgendwelche transparente Objekte/Linien?
Diese sorgen immer wieder für solche grafischen Fehler beim Export PDF wie auch beim Drucken.

Ansonsten mal das PDF gerastert exportieren, dies hilft in den meisten Fällen auch schon.

 

Gruss KroVex

  • Like 1

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wie hoch ist die dpi Einstellung?

 

Wie gross ist die Darstellung effektiv, also auf dem Papier? Oder anders gefragt, musstest du weit reinzoomen um das erste Bild zu machen?

VW2022 SP5.0.1 R1 (Build 664120) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.6

Xeon E3-1241v3 16GB R9 390 8GB Win10

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

 

So ein Fall hatten wir vor ca. 2 Jahren und ich dachte, dass sich das Problem mit irgendein SP sich erledigt hat.

Ich habe mir das Verhalten selber kurz angeschaut und die Screenshots zeigen die Ergebnisse.

 

Ich hatte eine Layoutebene, auf der ein Schnitt (M 1:50) platziert wurde durch ein Boden / Decke Objekt.

 

Man kann ziemlich gut erkennen, dass die Schraffur (oder besser gesagt die Linien der Schraffur) krumm sind.

Es spielt keine Rolle ob ich eine PDF Datei publiziere, exportiere, gerastert oder nicht gerastert. Bei mir mit VW 2021 SP4 auf macOS BigSur sind die Ergebnisse gleich. Auch wenn ich ein Bild Format exportiere passiert das gleiche.

 

Das ganze ändert sich erst nach einer Umstellung des Maßstabes z.B. auf 1:10. Hier sind die Geometrien genau.

 

Die erstellten PDFs, Bilder und die vwx Datei wurden gedruckt.

Auch die Ausdrucke zeigen die krummen Linien.

 

Hat sonst noch jemand so ein Verhalten?

Test - 5.jpg

Test - 6.jpg

Test - 1.pdf Test - 2.pdf Test - 3.pdf Test - 4.pdf Test - 7.pdf

Viele Grüße,

 

Peter - grid MUC

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...