mettigel hawaii Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 Hallo, beim PDF-Export sehen meine Texturen teilweise komisch aus, siehe Anhang. Als Textur habe ich bestehende aus der VWX Bibliothek verwendet. Wenn ich sehr nahe an die PDF ranzoome gehen die Fehler weg, allerdings nützt mir das nicht viel, da ich die Zeichnung natürlich komplett zeigen will. MfG Der Mettigel Hawai Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 Hallo mettigel hawaii Meinst du die Linien zwischen den Texturen? Zoome mal stärker ran, die Linien sind vermutlich nicht immer sichtbar. Evtl. auch mal Adobe Reader (statt Betriebssystem Vorschau) verwenden. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
mettigel hawaii Geschrieben 5. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 (bearbeitet) Hallo Marc, Ich meine beispielsweise die diagonalen, schwarzen Striche in den Betonstützen und bei den Backsteinflächen sind auch jeweils 2 dunklere Striche drin. ja das stimmt, wenn ich stärker ranzoome sind die Texturen normal angezeigt. Brauche die Zeichnung die Präsentationen in der Uni über die Bildschirmübertragung von Zoom und da kann ich nicht bei jeder Folie ranzoomen, abgesehen davon soll die ganze Zeichnung gezeigt werden und nicht ein gezoomter Ausschnitt. Adobe Reader benutze ich schon. Viele Grüße Bearbeitet 5. Juli 2021 von mettigel hawaii Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Hallo mettigel hawaii Ich würde mal die Einstellungen in Adobe Reader durchgehen und als Notlösung -> Öffnung in Photoshop -> Raster mit z.B: 300dpi Falls du für die Präsentationsart frei bist, würde ich mir ein Miro-Board (kostenlos) anlegen und die Präsentation dort machen. Dann können die Dozenten selber rein- und rauszoomen und man kann aber jederzeit mehrere A0-Plakate nebeneinander wirken lassen. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
mettigel hawaii Geschrieben 5. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Hallo Marc, ich versteh nicht genau was du mit Öffnung in Photoshop meinst. In den Adobe Einstellungen habe ich bereits auf 300dpi gestellt, allerdings besteht das Problem weiterhin. Leider ist Zoom vorgegeben. Viele Grüße Mettigel Hawai Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Hallo Mettigel Hawai Du könntest das PDF öffnen / rastern in Photoshop oder schon ein gerastertes PDF exportieren. In Adobe Acrobat gibt ja einige weitere Einstellungen (z.B: Seitenanzeige -> Rendern). Evtl. hilft eine dieser Optionen oder sonst mal in einem Adobe Forum nachschauen. Der Export scheint ja korrekt zu sein, wenn beim reinzoomen nichts sichtbar ist. Gruss, Marc 1 Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Da du das Ganze an einem Bildschirm zeigst und nicht zoomen möchtest, würd ich das Bild gleich als Rasterbild exportieren. Kürzere Ladezeiten, kleinere Dateigrössen, keine Artefakte... 2 Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
mettigel hawaii Geschrieben 6. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 Danke für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden