Zum Inhalt springen

Immer langsamer durch Symbole


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Durch das Verwenden von vielen Symbolen in einer Zeichnung (in meinem Fall Bäume von oben) wir das Programm 

immer langsamer und ist kaum zu bearbeiten.

Ich habe bereits meine Objekte kleiner skaliert, doch es läuft immer noch nicht besser.

Woran kann das liegen und wie bekommt man das in den Griff?

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen im Forum

 

Wie sehen den deine Bäume aus? Sind es Bilder, 1000 Linien oder einfache Kreise? Skalieren wird dir nicht helfen. Was allerdings sehr gut funktioniert, ist die Bäume auf eine separate Klasse (oder/und Ebene) zu schieben und anschliessend auszublenden. Dann sind sie nicht mehr im RAM und die Zeichnung wird wieder schneller.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...