louisanne1990 Geschrieben 3. Juli 2021 Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Hallo! Durch das Verwenden von vielen Symbolen in einer Zeichnung (in meinem Fall Bäume von oben) wir das Programm immer langsamer und ist kaum zu bearbeiten. Ich habe bereits meine Objekte kleiner skaliert, doch es läuft immer noch nicht besser. Woran kann das liegen und wie bekommt man das in den Griff? Grüße Link zu diesem Kommentar
Manuel Roth Geschrieben 3. Juli 2021 Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Hallo und herzlich willkommen im Forum Wie sehen den deine Bäume aus? Sind es Bilder, 1000 Linien oder einfache Kreise? Skalieren wird dir nicht helfen. Was allerdings sehr gut funktioniert, ist die Bäume auf eine separate Klasse (oder/und Ebene) zu schieben und anschliessend auszublenden. Dann sind sie nicht mehr im RAM und die Zeichnung wird wieder schneller. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
louisanne1990 Geschrieben 3. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Ok, vielen Dank, in einer eigenen Klasse sind sie bereits, ich probiere es mit der Ebene mal aus. Sie sind leider ziemlich detailliert, fast wie ein Foto.. Link zu diesem Kommentar
Frage
louisanne1990
Hallo!
Durch das Verwenden von vielen Symbolen in einer Zeichnung (in meinem Fall Bäume von oben) wir das Programm
immer langsamer und ist kaum zu bearbeiten.
Ich habe bereits meine Objekte kleiner skaliert, doch es läuft immer noch nicht besser.
Woran kann das liegen und wie bekommt man das in den Griff?
Grüße
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge