SC-LB Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Hallo zusammen Ich hatte nun schon öfter das Problem, dass vor allem bei 'Balkonausgängen' die Fenster nicht genau so breit sind wie die Wand. Wie man unten auf dem Bild sehen kann, irgendwie kann man das Fenster nicht bis an den Aussenseite der linken Wand schieben. Gibt es da eine Lösung? das zweite bild zeigt die eigentliche länge aber das Fenster ist dann in die Wand verschoben. Danke für euere Hilfe 2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit) Mac Studio (2022) Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Auf dem oberen Bild schatu der Anschlag doch recht OK aus. Sieht für mich so aus, wie wenn das Fenster bis an die Wand geht. Ich versteh dein Problem nicht ganz. Oder soll das Fenster vor der Stirnseite der Wand verlaufen?? - - - Link zu diesem Kommentar
SC-LB Geschrieben 2. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 ich möchte den Anschlag auch hier bündig am Mauerwerk haben. Wenn ich das Fenster vergrössere kann ich den Anschlag nicht weiter nach rechts schieben als so. nach links geht er dann einfach in die Wand Hineine. 2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit) Mac Studio (2022) Link zu diesem Kommentar
KroVex Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Salü Zusammen Jetzt kommen wir zum Thema: "Kleine Details mit viel Aufwand beheben" Das Thema mit Fenster in Wänden bis zum Anschlag verschieben, ist bekannt. Die Lösung dafür ist allerdings ein wenig aufwendig. Du musst die Anschläge links und rechts mit eigenen, unterschiedlichen Symbolen übersteuern. Dann bekommst du es hin: Hier das File dazu, damit du schauen kannst wie es gemacht ist:Fensteranschlag.vwx Gruss KroVex CADNODE.ch Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden! Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows Link zu diesem Kommentar
SC-LB Geschrieben 2. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Okei danke für die Antwort. werde ich mir mal anschauen 2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit) Mac Studio (2022) Link zu diesem Kommentar
Frage
SC-LB
Hallo zusammen
Ich hatte nun schon öfter das Problem, dass vor allem bei 'Balkonausgängen' die Fenster nicht genau so breit sind wie die Wand.
Wie man unten auf dem Bild sehen kann, irgendwie kann man das Fenster nicht bis an den Aussenseite der linken Wand schieben.
Gibt es da eine Lösung?
das zweite bild zeigt die eigentliche länge aber das Fenster ist dann in die Wand verschoben.
Danke für euere Hilfe
2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit)
Mac Studio (2022)
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge