Zum Inhalt springen

Fenster Anschlag, ganze Länge der Wand


SC-LB

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich hatte nun schon öfter das Problem, dass vor allem bei 'Balkonausgängen' die Fenster nicht genau so breit sind wie die Wand.

Wie man unten auf dem Bild sehen kann, irgendwie kann man das Fenster nicht bis an den Aussenseite der linken Wand schieben.

Gibt es da eine Lösung?

das zweite bild zeigt die eigentliche länge aber das Fenster ist dann in die Wand verschoben.

Danke für euere Hilfe

Bildschirmfoto 2021-07-02 um 08.50.28.png

Bildschirmfoto 2021-07-02 um 08.50.53.png

2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit)

Mac Studio (2022)

Link zu diesem Kommentar

ich möchte den Anschlag auch hier bündig am Mauerwerk haben. Wenn ich das Fenster vergrössere kann ich den Anschlag nicht weiter nach rechts schieben als so. nach links geht er dann einfach in die Wand Hineine.

Bildschirmfoto 2021-07-02 um 10.01.13.png

2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit)

Mac Studio (2022)

Link zu diesem Kommentar

Salü Zusammen

 

Jetzt kommen wir zum Thema: "Kleine Details mit viel Aufwand beheben" ?

Das Thema mit Fenster in Wänden bis zum Anschlag verschieben, ist bekannt. Die Lösung dafür ist allerdings ein wenig aufwendig.

Du musst die Anschläge links und rechts mit eigenen, unterschiedlichen Symbolen übersteuern.

Dann bekommst du es hin:
1664565439_Bildschirmfoto2021-07-02um11_19_58.thumb.png.b502b156d2eadea5a642885985dd97ac.png

 

Hier das File dazu, damit du schauen kannst wie es gemacht ist:
Fensteranschlag.vwx

 

Gruss KroVex

 

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...