Zum Inhalt springen

Text im Modus «Schattiert und Kanten» darstellen


kumdro

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe ein 3D Layout in der Darstellungsart «Schattiert und Kanten». 

Eigentlich sollte da auch Text abgebildet sein, in dieser Darstellungsart ist dies aber nicht möglich... Z.B. bei Open GL würde es funktionieren.

 

Weiss jemand wie ich den Text darstellen kann?

 

Zusatzfrage: Ebenfalls habe ich ein 20% Transparentes Rechteck über meine Objekte gelegt, drunter sieht man nun nur die Flächen - wieso nicht die Konturen?

 

Danke für eure Hilfe

Sandro

Link zu diesem Kommentar

Man kann mehrere Ansichtsbereiche übereinander legen und dann per Klassensichtbarkeiten die Texte isolieren. So kannst du für bestimmte Klassen andere Darstellungsarten einstellen.

 

Funktioniert nicht in jeder Situation, z.B. wenn Schriften von anderen Objekten verdeckt sein müssten. Dann muss man mit Begrenzungen etc. nachhelfen.

Vectorworks 2020 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...