Zum Inhalt springen

probleme beim Ansichtsbereiche anlegen?


mekstar

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich habe momentan das problem,dass ich es in einiger meiner dateien nicht schaffe ansichtsbereiche anzulegen,obwohl ich vorher ganz normal eine layoutebene angelegt habe.

in anderen dateien wiederrum geht es ohne probleme.

kennt jemand das problem, woran könnte das liegen? übersehen ich da irgend etwas?

danke schon mal für antworten!

 

lg

 

markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo mekstar,

 

Du kannst entweder die ganze Ebene auf der Du arbeitest als Ansichtsbereich anlegen, oder nur einen Bereich, den Du zuvor über ein Rechteck z.B festlegst. Aber wenn es bei einigen Dateien geht, und in anderen nicht....keine Ahnung. Was ist bei denen wo es nicht geht anders, als bei denen wo es funktioniert?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar
...außer dass in der datei wo es nicht funktioniert mehrere verschieden maßstäbe gibt.

 

...könnte es evtl. sein dass Du mehrere Konstruktionsebenen

mit unterschiedlichen Massstäben sichtbar hast und versuchst

die sichtbaren Inhalte aus diesen verschiedenen Konstruktionsebenen

in einem Ansichtsbereich zusammenzufassen??

 

...oder versuchst Du evtl. in einer Layoutebene einen Ansichtsbereich anzulegen?

 

 

Hier ein allgemeiner Film zur Layoutebene... (Stand: Version 11)

 

 

Grüsse - Falk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...