Zum Inhalt springen

Passwort bei Installation

olgahenkel

Frage

Hallo zusammen,

ich habe mir die "App" auf meinen MacBook geladen und kann VectorWorks nun installieren,  in dem ich alle Schritte durchlaufe, z. B. Lizenzinformationen, Linzenzvereinbarung usw. Bevor es dann zur Installation kommt fragt mich mein MacBook nach dem Passwort "VectorWorks möchte Änderungen vornehmen, gib dein Passwort ein, um dies zu erlauben". Dann gebe ich das Passwort ein, aber es lässt mich nicht weiter, weil das Passwort angeblich ständig falsch ist. Habe es schon 5 mal geändert aber es geht trotzdem nicht. Deshalb kann ich den Button "weiter" nicht anklicken um zur Installation zu gelangen. Was muss ich nun tun? Hatte schon telefonisch Kontakt aufgenommen, allerdings konnte der Herr mir auch nicht weiterhelfen. Hatte das Problem schon jemand und kann mir helfen? Ich wäre sooo dankbar! :)

LG

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

den benutzer mit verwaltungsrechten (admin) ausstatten. > einstellungen > benutzer & gruppen > "der benutzer darf den computer verwalten" anklicken. zuvor muss das schloss unten links geöffnet werden > hierfür das benutzerkennwort eingeben.

VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 14.7

Oder du kennst die Zugangsdaten für den Admin. Dann kannst du einfach die eingeben und die iInstallation durchführen. Oder dich gleich als Admin anmelden und da dann die Installation durchführen.

Benutzer-Accounts sollten aus Sicherheitsgründen keine Adminrechte haben. 

- - -