Zum Inhalt springen

VW vs. AutoCAD Schulung

ninarea@gmx.de

Frage

Hallo zusammen, 

ich habe die letzten 20 Jahre in AutoCAD gearbeitet. Seit 2 Monaten arbeite ich nun in einer Firma, die durchweg mit VW arbeite und hiermit auch ihre CNC ansteuert. Ich mache sowohl Interior Design als auch AV fürs Tischlerhandwerk. Nun bin ich auf der Suche nach einer Schulung (auch Einzelschulung), die mir spezifische Fragen zwischen den Programmen beantworten kann. Die VW Schulungen sind zu allgemein und gehen nicht in die Tiefe der Programmeigenschaften wie ich das kenne und benötige. Kann mir jemand helfen oder weiß von so einen Angebot? Mit Dank im Voraus! Nina

Empfohlene Beiträge

Hallo Nina,

für Schulungen kannst Du dich am besten an euren Fachhändler wenden und eine Individualschulung vereinbaren. 

Zur Vorbereitung solltest Du deine Fragen notieren und klare Aufgabenstellungen definieren. Dann kann die Schulung Dir den Weg in Vectorworks aufzeigen. Ein Vergleich zu AutoCad ist meistens nicht nötig und für die meisten Schulenden schwer zu beantworten.

Wir machen die meisten Schulungen online projektbegleitend. Also immer Schritt für Schritt. Ich kann Dir aber leider nicht helfen, auch wenn ich noch einige Kenntnisse in AutoCad habe, weil mir die Kenntnisse von Interior Design und CNC Ansteuerung fehlen. 

Pflanzplanung immer gerne?.  

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer