Zum Inhalt springen

Kettenzug an Traverse anschlagen

JennyF

Frage

Hallo ihr Lieben :)

Wenn ich Kettenzüge in meine Zeichnung einsetze, schlagen diese nicht an die Traversen an.

Ich gehe wie folgt vor: Die Traversen habe ich in eine Position umgewandelt. Dann gehe ich auf das Kettenzug-Tool, wähle einen Kettenzug aus und setze ihn an die Traverse an. Die rote Markierung taucht auf und ich füge ihn ein. So weit so gut. Er setzt sich soweit auch an die Traverse an, aber sobald ich zB. die Höhe der Last ändere, geht die Traverse beim ersten Mal ändern manchmal mit und manchmal auch nicht. Wenn sie dann die Höhe mit ändert, so wie es ja sein soll, dann macht sie das beim nächsten Mal wieder nicht. Alles etwas willkürlich..

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Liebe Grüße

Jenny

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Hallo Jenny,

kann es aus deiner Beschreibung nicht richtig rauslesen, aber es ist wichtig die Höhe der Traverse/Lasten über den Punkt "Trim-Höhe ändern" in der Objekt Info der Position zu ändern. Dort siehst du auch sofort welche Objekte wirklich zu einem System verbunden sind. Dann sollte es eigentlich gehen...

Viele Grüße 

Marcel

Huhu,

du machst genau das was ich vermutet habe. Die Höhe der Traverse und damit auch der Kettenzüge wird nicht über die Kettenzüge sondern die Traverse/Position gesteuert.

Dazu die Traverse anklicken und in der Objekt-Info das Menü "Trim-Höhe ändern" aufrufen und dort die Höhe der Traverse ändern. Die Kettenzüge wandern dann mit.

Viele Grüßeimage.thumb.png.c1411f4ea07c808212eac6f5a60a4d63.png