Zum Inhalt springen

Liniendicken im Ansichtsbereich

schillik

Frage

Geschrieben

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe mehrere Klassen mit unterschiedlicher Linienstärke. Im Ansichtsbereich werden aber alle Linien gleich dick angezeigt, auch nach Export sind alle gleich, in der Konstruktionsebene sieht man aber den Unterschied. In alten Versionen von VW ging es, aber mit der 2021 Version ist es plötzlich komisch. Was muss ich machen, damit die Linien so angezeigt werden, wie ich sie gerne hätte, also unterschiedlich?

Im Anhang mal das Export Ergebnis. Als Bild sind die Linien alle zu dick, als pdf zu dünn. Der schwarze Rahmen um das Gebiet soll zwar dicker sein als die quer verlaufenden (in diesem Fall Höhenlinien) aber nicht so dick.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Grundlage Konzept (2).jpg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb schillik:

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

hallo im forum. mhm, versteh ich das richtig - auf der konstruktionsebene wird alles korrekt angezeigt? die darstellungen der linien entsprechen also den klassenvorgaben? in den ansichtsbereichen sind diese aber entweder zu dünn oder zu dick dargestellt? ja, und was bedeutet den "als bild"? so oder so können liniendicken jedenfalls auch in den ansichtsbereichen nachjustiert werden... siehe vw-hilfe "Erweiterte Einstellungen für Ansichtsbereiche auf Layoutebenen und Konstruktionsebenen".

VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2026 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.7.9