Zum Inhalt springen

Tiefenkörper mit Rasterbild belegen? VW 2008


doni1985

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Erstmal ein schönes, gesundes und glückliches Jahr 2009! ;)

 

Jetzt zu meinem Problem:

 

Ich habe ein Sideboard zum Aufhängen als Tiefenkörper gezeichnet. Jetzt möchte ich es gerne zu Präsentationszwecken an eine Backsteinmauer hängen.

 

"Backstein" gibt es ja als Rasterbild. Aber wie bekomme ich jetzt dieses Rasterbild auf einen Tiefenkörper?

 

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen! Danke im Voraus!

 

Die Doni

Link zu diesem Kommentar

Hallo...vielleicht hilft dies...

 

Menü-Fenster-Informationen (Ctrl+I)

Tiefenkörper erstellen (Wand), diesen markieren-auf Info-Reiter "Rendern" unter Skizzenstil- Rollup öffnen-auf "Beispiel Backstein"-definieren z.B. ob Boden und oder Deckel..Größe der Backsteine ...etc.-...fertig...dann anschauen als "Renderworks" schnell oder etc..

Neben dem Rollup (Pfeil nach rechts) gibt es noch ein Kontextmenü mit dem man Rasterbilder bearbeiten kann...transparent..etc.. oder eigene Rasterbilder einfügen kann....das ist zwar teilweise etwas tricky, aber eigentlich lässt sich fast jedes Bild auf fast jedem Körper darstellen.. Ich hoffe dies hilft ein wenig..

 

allen ein gesundes neues Jahr...dies Forum ist wirklich sehr hilfreich...stöbern lohnt sich...

Frank

132594226_wand01.jpg.5e70f3f95a6fba961df4c846259293f6.jpg

System:VW 2008 Spotlight SP3 R2, Renderworks, Win 2000

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...