Ich möchte Volumen für die geltenden Bestimmungen pro Parzelle in einem Gebiet auf einem GM darstellen. Ziel ist es, transparente Körper mit verschiedenen Höhen ab Terrain zu zeigen. Dabei muss der "Deckel" der Volumen parallel dem darunterliegenden Terrain folgen.
Im Anhang ein Screenshot um die Problematik aufzuzeigen. Zu sehen ist ein Vollkörper und ein 3D-Polygon, welches ich mit "z-Werte anpassen" auf das GM gelegt und anschliessend über die z-Koordinate hochversetzt habe. Gerne würde ich dem 3D-Polygon eine Dicke zuweisen und mit dem Vollkörper verschneiden oder einfach das 3D-Polygon ab GM nach oben ziehen.
Frage
Dömu
Liebe Community
Ich möchte Volumen für die geltenden Bestimmungen pro Parzelle in einem Gebiet auf einem GM darstellen. Ziel ist es, transparente Körper mit verschiedenen Höhen ab Terrain zu zeigen. Dabei muss der "Deckel" der Volumen parallel dem darunterliegenden Terrain folgen.
Im Anhang ein Screenshot um die Problematik aufzuzeigen. Zu sehen ist ein Vollkörper und ein 3D-Polygon, welches ich mit "z-Werte anpassen" auf das GM gelegt und anschliessend über die z-Koordinate hochversetzt habe. Gerne würde ich dem 3D-Polygon eine Dicke zuweisen und mit dem Vollkörper verschneiden oder einfach das 3D-Polygon ab GM nach oben ziehen.
Welche Möglichkeiten habe ich da?
Liebe Grüsse
Vectorworks 2021 SP5 R1
Module: Basic, Landschaft, Renderworks
macOS Monterey 12.6
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