Zum Inhalt springen

3D-Polygon in Vollkörper umwandeln


Dömu

Frage

Liebe Community

 

Ich möchte Volumen für die geltenden Bestimmungen pro Parzelle in einem Gebiet auf einem GM darstellen. Ziel ist es, transparente Körper mit verschiedenen Höhen ab Terrain zu zeigen. Dabei muss der "Deckel" der Volumen parallel dem darunterliegenden Terrain folgen.

 

Im Anhang ein Screenshot um die Problematik aufzuzeigen. Zu sehen ist ein Vollkörper und ein 3D-Polygon, welches ich mit "z-Werte anpassen" auf das GM gelegt und anschliessend über die z-Koordinate hochversetzt habe. Gerne würde ich dem 3D-Polygon eine Dicke zuweisen und mit dem Vollkörper verschneiden oder einfach das 3D-Polygon ab GM nach oben ziehen.

 

Welche Möglichkeiten habe ich da?

 

Liebe Grüsse

Bildschirmfoto 2021-06-22 um 12.16.38.png

Vectorworks 2021 SP5 R1

Module: Basic, Landschaft, Renderworks

 

macOS Monterey 12.6

iMac

4.2 GHz Quad-Core Intel Core i7

16 GB 2400 MHz DDR4

Radeon Pro 580 8 GB

Link zu diesem Kommentar

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb herbieherb:

 

image.png.fa0267c5220a907bbad93efed8ae90b8.png

 

 

@herbieherb ...ähm... was ist denn das jetzt für eine Werkzeugpalette/-Gruppe ? Gibt es die in der Architekturversion ?

VW #2024/CH - Architektur auf:

MacBook Pro  - Mac OS Sonoma 14.2.1 - 3 / Apple M3 Max‑chip mit 16-Kernen CPU, 40-Kernen GPU, 16-Kernen Neural Engine / 128 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Ach so - danke - dann ist das wohl ein Versionen oder Plattform-Unterschied. Meine sehen so aus: 305967758_PastedGraphic.jpg.6ca8de858b3b1cfa9f0b262bc85dc319.jpg

Bearbeitet von Jaco

VW #2024/CH - Architektur auf:

MacBook Pro  - Mac OS Sonoma 14.2.1 - 3 / Apple M3 Max‑chip mit 16-Kernen CPU, 40-Kernen GPU, 16-Kernen Neural Engine / 128 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Korrekt - dachte nur das sieht anders aus - die ersten beiden und letzten drei.

VW #2024/CH - Architektur auf:

MacBook Pro  - Mac OS Sonoma 14.2.1 - 3 / Apple M3 Max‑chip mit 16-Kernen CPU, 40-Kernen GPU, 16-Kernen Neural Engine / 128 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,3Tsd
    • Beiträge insgesamt
      125,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...