aici Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, beim Erstellen von PDF werden die Schnittlinien leider verdreht dargestellt, jedoch nicht alle - siehe Screenshot zB. D2-D2. Vor dem Exportieren ist alles richtig dargestellt. Kann mir da jemand helfen? Bearbeitet 22. Juni 2021 von aici Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 Hast Du die Schnittlinie D2 vielleicht mal gespiegelt (Mit dem Spiegeln-Werkzeug, nicht mit der Blickrichtungsfunktion der Schnittlinie? Manche Objekte mögen das spiegeln nicht so, vielleicht gehören die Schnittlinien dazu. Oder sind das manuell gezeichnete Linien? dann ist der Winkel vielleicht nicht ganz 90°? - - - Link zu diesem Kommentar
aici Geschrieben 22. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 vor 4 Stunden schrieb b.illig: Hast Du die Schnittlinie D2 vielleicht mal gespiegelt Nee, aber ich habe die Umkehrfunktion benutzt (siehe Bild) und das war das Problem. Wenn ich stattdessen mit "cmd+L" die Schnittlinie 180 Grad drehe funktioniert es plötzlich. Dieser Fehler mit der Umkehrdunktion dürfte m.E. nicht sein - so kann man diese Funktion leider nicht nutzen. Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb aici: Nee, aber ich habe die Umkehrfunktion benutzt Oh stimmt. Das ging bei mir auch schon mal gewaltig schief. Die Schnittlinien liessen sich nicht mehr seitlich verschieben sondern verdrehten sich stattdessen. Auch verlängern oder verkürzen ging nicht. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 23. Juni 2021 Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 Hm. Das ist aber nicht immer so, oder? Ich hab die Funktion ja auch schon verwendet und hatte das Problem noch nicht (vw19). - - - Link zu diesem Kommentar
zoom Geschrieben 23. Juni 2021 Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 Ich denke bei mir ist es bei der händischen Migration meiner Vorlagedatei, beim Wechsel auf VW 2020 (?) und besonders VW 2021 aufgefallen. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe Link zu diesem Kommentar
Frage
aici
Hallo zusammen,
beim Erstellen von PDF werden die Schnittlinien leider verdreht dargestellt, jedoch nicht alle - siehe Screenshot zB. D2-D2. Vor dem Exportieren ist alles richtig dargestellt.
Kann mir da jemand helfen?
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge