Zum Inhalt springen

Klasse der Fenster- und Türenstile blockieren sich nach erzeugen VW2021


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.
Ich bereite gerade Bauteilstile für unsere Vorgabedatei und habe schrecklich bemerkt das wenn ich ein Fenster- oder Türstil erzeuge, trotzdem ich die Klasseeigenschaft "frei" schalte, ich kann die Klasse des Bauteils nicht ändern. Es bleibt gesperrt.
Ich habe die gleiche Vorgang in VW2020 identisch wiederholt und da funktioniert es reibungslos...
Passiert es euch auch?
Siehe Bild und Videoaufnahme zum Prüfung... Klasse ist freigeschaltet aber in OIP ist grau-blockiert... ?

Auch nach die Erzeugen, versuche ich es nachträglich zu ändern und funktioniert es nicht... Ist es ein BUG?

image.thumb.png.2b6614073e3c98572d827eb3ed246280.png

2021-06-21 15-30-24.mkv

Bearbeitet von arquitextonica

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Stefan Bender:

für SP 4 wurden einige Probleme gefixt, die bei Objekten mit Objektstil in Verbindung mit der Klasse des Objekts bzw. Objektstils  und der Option "Klasse gemäß Stil" auftraten.

Bedeutet das dann das es ist ein bekanntes Problem und das wenn SR4 kommt können wir die Problembehebung erwarten?
Ich befürchte das ich das büroweit Umsteig ins VW2021 zu früh vorgeschlagen habe...

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter arquitectonica,

 

über das Forum kann ich leider keine komplexen Supportanfragen beantworten. Bitte wenden Sie sich für genauere Einzelheiten an unseren Support. Sicher kann ich nur sagen, dass für SP 4 einige Fehler beseitigt wurden, die daher herrühren, dass dem Symbol nicht die richtige Klasse zugewiesen wurde und das Flag "Class by style" nicht korrekt gesetzt wurde. Vielen Dank!

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...