Zum Inhalt springen

Ebenensichtbarkeiten


hiltrud

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe immer häufiger dieses Problem, sowohl mit der Studentenversion als auch mit der gewerblichen Vollversion und habe es auch von einigen Leuten schon gehört, dass das Problem immer wieder auftritt....

Wenn ich Detailzeichnungen in einem anderen Massstab auf eine Extraebene packe, wird mir diese wenn ich "zeigen, ausrichten, bearbeiten" auswähle oftmals nicht angezeigt...normalerweise sollte diese ja gezeigt werden, und wenn man drüber fährt dann statt mit orangenen mit grünen Linien sichtbar sein.

Das Problem lässt sich oft nur beheben, in dem ich alle Objekte in ein komplett neues Dokument ziehe...

allerdings ist das ziemlich nervig und passiert ständig, teilweise muss ich sogar mehrere Dokumente neu öffnen bis es irgendwann mal klappt oder es geht gar nicht...

Kann es sein, dass das ein Programmfehler ist bzw. hat jemand dafür eine Lösung?

Danke schonmal!

Bearbeitet von hiltrud
Link zu diesem Kommentar

Ist denn ....

a) die "Modellansicht" aktiviert ?

und

b) mit den richtigen Einstellunge versehen ?

(Z.B. Ebenen mit unterschiedlichen Massstäben verstecken o.Ä. deaktiviert ?)

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Man kann entweder auf das Icon der Modellansicht doppelklicken

um das Einstellungsfenster zu öffnen oder über die Menüzeile

(Unter Menü : Ansicht ? Da wo halt die ganzen Ansichtseinstellungen liegen)

Bearbeitet von zoom

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...