Zum Inhalt springen

BUG? mit Objektattributen


KzE

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

seit 2021 hat es bei mir einige komische Bugs die ich nicht richtig fassen kann.

 

Attribute - Füllung

Habe ich z.B. ein Objekt angewählt, z.B. ein rechteck, und ändere dessen Füllung, so wird nicht die Füllung des Objektes sondern die Voreinstellung Attribute geändert.

Das Objekt bleibt wie vorher. Ich kann den Schritt x-mal wiederholen, es ändert sich nichts im Attribute Feld. 

Sobald ich aber die Auswahl von dem Objekt löse, also nichts angewählt ist, ändert das Attribut auf die vorher gesetzte Farbe.

 

Attribute - Linienendzeichen

Ähnliches geschieht oft bei den "Linienendzeichen an/aus" wo anstatt die Funktion "an/aus" ausgelöst wird, das Dropdown Menü "Linienzeichenart" eingeblendet wird.

Und ja, ich bin mir sicher ich habe richtig gezielt. :P

 

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Erst dache ich, haudrig und schusselig geklickt, aber es geschieht so oft und auch bei langsamem, genauem klicken. :)

Nur leider kann ich es nicht regelmässig reproduzieren...

 

image.png.4b469979da3832632fe70ee60557cbdf.png

Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit

i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28"

Link zu diesem Kommentar

Hallo KzE

 

Bei mir (auch im Test mit Windows) funktioniert alles korrekt. Bitte teste mal folgendes aus:

- Spielt die Position der Palette eine Rolle

- Gibt es Updates zum Grafikkartentreiber?

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Marc,

 

ich konnte mit Windows ein screengrab machen.

Leider wird die Palette nicht angezeigt, drum siehts aus wie wenn ich in's leere klicke.

Gut zu sehen ist aber, dass ein Polygonobjekt aktiviert ist und ich mehrmals die Farbfüllung ändere, es passiert nichts.

Erst als ich das Objekt abwähle, sieht man, dass die Standartfarbe jetzt diese Farbe hat die ich eigentlich fürs Objekt

ausgewählt hatte.

Wähle ich das Objekt erneut an, so klappt es.

Das passiert mir andauernd....

Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit

i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...