Zum Inhalt springen

Schrauben in Korpusgenerator


Floris97

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

wenn ich Schrauben in meinen Korpusgenerator einfüge, sitzen sie am Anfangs "richtig" im Korpus (Bild 1).

 

Doch sobald ich eine Kleinigkeit ändere rutschen sie durch und sitzen nur noch in dem anderen Bauteil (Bild 2).

 

Und noch eine weiterer Frage.

Kann ich bei den Schrauben die Bohrung nur in der unteren Platte setzen? Das Loch soll nur dazu dienen die Position der Schraube festzulegen. 

 

 

Bild 1.png

Bild 2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach,

schrauben mit nur einer bohrung funktionieren nicht, wir erwarten immer 2 bearbeitungen. du kannst aber die 2te bohrung durch eine nullbearbeitung ersetzen - findest du in der werkzeuggruppe interiorcad. diese setzt du einfach am nullpunkt ab.

die schraube besteht dann also aus der durchgangsbohrung und der nullbearbeitung.

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Floris97:

Hätten Sie vielleicht ein Beispiel mit Bild?

 

So ganz habe ich das. noch nicht verstanden..

here we go.

 

schraube mit nullbearbeitung.vwx

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Floris97:

@Klaus Stechele, was ist wenn ich von beiden Seiten eine 14mm tiefe Bohrung in eine 19mm dicke Platte einfüge, wird es dann als Durchgangsbohrung erkannt?

ich kann dir noch nicht ganz folgen warum du für eine durchgangsbohrung von beiden seiten eine bohrung ansetzen willst? du kannst doch der einen bohrung in der infopalette das häckchen für durchgangsbohrung setzen.

oder hab ich was falsch verstanden?

BSF 2021-06-23 um 09.53.20.png

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Schrank mit zwei Fächern habe und rechts und Links Schubkästen rein sollen, muss die Mittelseite durch gebohrt werden. Dann setzte ich ja nicht jede Bohrung einzeln, sonder nehme die aus dem Schubkasten Werkzeug.

 

Erkennt er dann die gegenüberliegenden Bohrungen als Durchgangsbohrung?

 

Dann müsste ich die Schubkästenauszüge so verändern das ich welche habe die eine Durchgangsbohrung für die Linke und Rechte Seite haben, je nachdem wo der Schubkasten sitzt.

Also habe ich jedes Modell in Doppelter Ausführung..

Bearbeitet von Floris97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...