Zum Inhalt springen

Wohnungsstempel Marionette für Maisonette-Wohnung

Hydra

Frage

Hallo,

hat jemand eine Idee, ob das Wohnungsstempel-Marionette (Wohnungsstempel 1.2.5) so geändert werden kann, das auch Räume über mehrere Geschosse erfasst werden?

Meine Marionette-Kenntnisse sind zu gering; ich finde die Parameter für die Ebenen-/Geschoß-Abfrage in dem Script nicht.

Da der Wohnungsstempel entweder die Räume auf seiner Ebene oder auf einer frei wählbaren Ebene erfasst, muß diese Abfrage ja irgendwo im Script erfolgen.

Ich stelle mir vor, das man diese Abfrage so ändern kann, das mehrere Ebenen oder das ganze Dokument erfasst werden können.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

VW 2024, OS X 14.0, MacStudio M1 Max, 32 GB

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Hallo

Die anfängliche Version des Marionette-Wohnungsstempels griff mal Ebenenübergreifend auf die Räume zu, was aber oftmals falsche Flächen ausgewertet hat, weil irgendwo Kopien, Varianten der Grundrisse mit den duplizierten Räumen erstellt wurden. Deshalb die Einschränkung auf jeweils eine Ebene. Die des Stempels oder die Auswahl im Ebenen-Popup.
Dass es tatsächliche Wohnungen über zwei Ebenen, bzw. mehrere Geschosse gibt, wurde dabei ignoriert. Es wurde in der Zwischenzeit ein Update des Wohungsstempels nachgereicht mit einer Zusätzlichen Checkbox ?

Die Info-Palette der Marionette Objekte ist nicht dynamisch. D.h. beim einschalten der neuen Checkbox, werden nicht automatisch die anderen Checkboxen mit der Ebenenauswahl gedimmt oder ähnliches. Also etwas unschön aber immer noch angemessen.

image.thumb.png.bfe7e8afcbbfef12dea253ff95723162.png

• Like 1

Macbook m3 Max 48 GB | Ryzen 3950x 64GB NVIDIA rtx3090