Zum Inhalt springen

Farben in den Open- GL-Einstellugen verändern?


MID

Frage

Hallo

Wie kann man die Farben in den Open- GL-Einstellugen verändern?

In meinem Fall sind die schwarzen Decken hinderlich.

Schalte ich die Farben aus, sehe ich die Dachbalken über der Decke nicht mehr.

Hängen die Farben in Open-GL mit jenen der Klassen zusammen?

Habe hier ein Verständnisproblem...

Dankend,

MiD

 

Bildschirmfoto 2021-06-16 um 08.46.48.png

Bildschirmfoto 2021-06-16 um 08.47.24.png

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Danke fürs Feedback. Wie ich sehe, ist im Deckenstil die klasse "Umbau Solid Bestand" gewählt.

Diese gibt die Farbe in Open GL wieder.

Bildschirmfoto 2021-06-16 um 11.45.26.png

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Ich vergebe schon jeweils pro Klasse eine Füllfarbe + ein RW Material.

Dann könnte man im OpenGL auch "Texturen anzeigen" deaktivieren

und somit nur die Füllfarbe anzeigen.

Ich bin in der Regel im OpenGL aber nur an den RW Materialien

interessiert.

 

Man kann auch erst mal ein einziges einfaches Material erstellen welches

als Farbe die Füllfarbe verwendet und allen Klassen zuweisen.

Dann hat im OpenGL jedes Teil seine Klassenfarbe und für 3D Exporte

wie FBX, C4D, Datasmith, ... wird dann je Farbe ein separates Render

Material exportiert.

 

Ich habe natürlich eher Containerklassen für Bauteile und Materialklassen

für Werkstoffe, die ich jeder einzelnen Bauteilkomponente zuweise.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 15 Sequoia PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2024 ARCH US SP7 - perpetual
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,3Tsd
    • Beiträge insgesamt
      125,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...