Zum Inhalt springen

Öffnungslinien in Ansichten

luise.winkler

Frage

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

das passiert, wenn die ausrichtung der objekte mal auf bildebene und mal auf konstruktionsebene (oder auch 3d) liegen > siehe infofenster "ausrichtung" bei aktiviertem objekt!

Bearbeitet von am stgt

VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 14.7

@luise.winkler überprüfe auch mal die Fenstereinstellungen der Fenstern, bei denen die Öffnungslinie nicht gezeigt wird. Bei "Einstellungen Rahmen" im Reiter "3D" wird die Darstellung der Öffnungslinien für das Fenster gesteuert. Wenn das bei allen Fenstern aktiviert ist, könnte es noch an Klassensichtbarkeiten liegen. Die Klasse der Öffnungslinie wird auch in den Fenstereinstellungen bei den Attributen 3D eingestellt. 

Bearbeitet von hanswurst

es grüßt der Hans

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

vor 4 Stunden schrieb am stgt:

das passiert, wenn die ausrichtung der objekte mal auf bildebene und mal auf konstruktionsebene (oder auch 3d) liegen > siehe infofenster "ausrichtung" bei aktiviertem objekt!

Die Einstellung Ausrichtung wird in meiner Infopalette garnicht angezeigt... Wie kann ich das dann bearbeiten?

Bearbeitet von luise.winkler
vor 2 Stunden schrieb hanswurst:

@luise.winkler überprüfe auch mal die Fenstereinstellungen der Fenstern, bei denen die Öffnungslinie nicht gezeigt wird. Bei "Einstellungen Rahmen" im Reiter "3D" wird die Darstellung der Öffnungslinien für das Fenster gesteuert. Wenn das bei allen Fenstern aktiviert ist, könnte es noch an Klassensichtbarkeiten liegen. Die Klasse der Öffnungslinie wird auch in den Fenstereinstellungen bei den Attributen 3D eingestellt. 

Wie komme ich denn auf die Einstellung "3D" und dann auf "Einstellung Rahmen"? Ich finde das leider nicht...

vor 17 Minuten schrieb luise.winkler:

Wie komme ich denn auf die Einstellung "3D" und dann auf "Einstellung Rahmen"? Ich finde das leider nicht...

Die findest du hier:

168363320_Screenshot2021-06-15150304.thumb.jpg.0ef2668015e9fc9d2c1075353c92b0a0.jpg

in meinem Fall ist die Einstellung der Öffnungslinien über den Fensterstil gesteuert. Wenn das bei Die auch der Fall ist, musst Du mit Rechtsklick auf das Fenster (öffnet das Kontextmenü) "Stil bearbeiten..." auswählen, dann kommst Du zu den Einstellungen des Stils.

es grüßt der Hans

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

vor 2 Stunden schrieb luise.winkler:

Die Einstellung Ausrichtung wird in meiner Infopalette garnicht angezeigt... Wie kann ich das dann bearbeiten?

wenn die objekte aktiviert sind - und die ausrichtung nicht in der infopalette angezeigt wird (siehe reiter > objekt), dann wird die oben von hanswurst erwähnte fenster- und/oder türeneinstellung relevant für dich sein!

Bearbeitet von am stgt

VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 14.7