Zum Inhalt springen

Datenbank (Fehler)


elricain

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hat das jemand schon als Problem gehabt ?

 

Ich habe 2 Datenbänke. die erste ist pro Bauteiltyp und die Zweite ist für die Pset global für den Bauherr.

 

Wenn ist 60.0302.31 schreibe übernimmt vw automatisch das 0.0 und schreibt U01 stattdessen.

 

Ist es ein Bug von VW ? ich befürchte, dass ich normals meine 500 Türen ein zweites mal zuweisen muss... und das wäre nicht gut...

 

Gruss und danke

 

 

1378101792_Bildschirmfoto2021-06-11um13_02_04.thumb.png.a69ba34e8cc2d28f2300353d6db4cefd.png

 

1701104581_Bildschirmfoto2021-06-11um13_02_16.thumb.png.3cc64449622c51e652f3903667799a06.png

 

607050926_Bildschirmfoto2021-06-11um13_05_29.png.b40fb021543ee1a00bebf8dcdebbc5f5.png

 

1853124286_Bildschirmfoto2021-06-11um13_05_33.png.867a64640de3745b5b6a8cbf7eb1a17c.png

 

 

Thomas Egli – www.z2g.ch

www.thomasgillioz.ch

VW 2022 // VW2023 // VW2024 (up-to-date)

Mac OSX Ventura 13.6.1

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas

 

Bei mir funktioniert das korrekt. Also:

- In der Datenbank 1 steht der Wert "60.0302.31".

- Dieser Wert wird mit dem Datenmanager in ein "pSet Datenbank 2" geschrieben.

 

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal mein Problem gelöst.

 

Ich arbeite derzeit in 4 Projekten mit dem gleichen Mapping.

Ich habe das Mapping mit verschiedenen Datenbanken gemacht. (Tür / Boden / usw...) und habe eine Datenbank für den Export : Psert_blablalba. Wenn ich die Einstellungen in einer Datei speichere (in Datenmanager) in xml und importiere in ein anderes File, dann importiert VW nur die Datenbanken, die  mit den Elementen verknüpft sind, aber nicht die Pset_blabla Datenbank. Sie ist sichtbar im Datenmanager, aber die ist nicht in der Datei sichtbar. Und das verursacht Probleme bei der Mapping der Türen. Bitte nicht fragen warum, aber tatsächlich, wenn ich diese Datenbank Pset_balblabla importiere, dann funktioniert einwandfrei  mein Mapping, ohne komische Fehler....

?‍♂️

Thomas Egli – www.z2g.ch

www.thomasgillioz.ch

VW 2022 // VW2023 // VW2024 (up-to-date)

Mac OSX Ventura 13.6.1

Link zu diesem Kommentar

Hallo elricain

 

Bei mir wird das pSet korrekt übernommen, wenn ich im Datenmanager das XML öffne. Ich habe aber nur kurz ein einfacher Test gemacht. Bitte sende die Daten mit einem kurzen Beschrieb an den Helpdesk von ComputerWorks, damit wir den Fehler anschauen und ggf an den Hersteller weiterleiten können.

 

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...