mebu Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 Ich habe in der Layoutebene ein 3D Symbol, dass sich nicht löschen lässt, obwohl die Layoutebene leer ist (also keinen Ansichtsbereich darauf liegt). Wie bringe ich das wieder weg? Und wie kann das passieren? Link zu diesem Kommentar
mebu Geschrieben 11. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb mebu: Ich habe in der Layoutebene ein 3D Symbol, dass sich nicht löschen lässt, obwohl die Layoutebene leer ist (also keinen Ansichtsbereich darauf liegt). Wie bringe ich das wieder weg? Und wie kann das passieren? Das Objekt liegt in meinem Nullpunkt Bearbeitet 11. Juni 2021 von mebu Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 hallo im forum erstmal. handelt es sich eventuell um die darstellung des nullpunkts selbst? dann in den programmeinstellungen > anzeige > vectorworks nullpunkt im 2d plan zeigen deaktivieren... VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 14.7 Link zu diesem Kommentar
mebu Geschrieben 12. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2021 vor 21 Stunden schrieb am stgt: hallo im forum erstmal. handelt es sich eventuell um die darstellung des nullpunkts selbst? dann in den programmeinstellungen > anzeige > vectorworks nullpunkt im 2d plan zeigen deaktivieren... Vielen Dank! Leider bleibt das Symbol auf der Layoutebene bestehen. Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 12. Juni 2021 Teilen Geschrieben 12. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb mebu: Leider bleibt das Symbol auf der Layoutebene bestehen. ich versteh nicht ganz. du sagst doch, dass kein ansichtsbereich auf der layoutebene dargestellt wird. aber offensichtlich wird ja eine 3d szene layoutet. schau mal nach, ob du weitere ebenen verknüpft hast. oder eine referenzierung besteht. und wie kommst du eigentlich darauf, dass es sich um ein 3d symbol handelt? es geht hier schon um das langloch mit dem kreis etc, das über der perspektive liegt, oder? das könnte ja auch ein 2d objekt oder sonstwas sein... VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 14.7 Link zu diesem Kommentar
Frage
mebu
Ich habe in der Layoutebene ein 3D Symbol, dass sich nicht löschen lässt, obwohl die Layoutebene leer ist (also keinen Ansichtsbereich darauf liegt).
Wie bringe ich das wieder weg? Und wie kann das passieren?
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge