Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
giegerich

VWX 2021 Auto-Hybrid Objekte

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

da ich oft mit Symbolen und nie mit Auto-Hybrid Objekten arbeite, habe ich da irgendwie den Anschluss verloren. Gibt es das in 2021 nicht mehr? Oder ist die Funktion nur noch in der Architecture? Wir haben hier nur 2021 Spotlight Lizenzen und ich finde den Knopf unter 3D Model nicht mehr.

Übersehe ich was oder gibt es die Funktion nicht mehr?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb giegerich:

Bin für jeden Tipp dankbar.

also den werkzeugbefehl sollte man tatsächlich eigentlich unter 3d modell finden. und den befehl sollte es auch nach wie vor für spolight geben... mhm, in der vw-hilfe steht seltsamerweise ein "D", was bedeuten würde, dass es nur in der version designer enthalten ist. das ist aber quatsch, da es ganz sicher auch in "A" architektur enthalten ist.

so oder so - um sicherzustellen, ob der menübefehl komplett bei dir fehlt einfach mal die arbeitumgebung näher anschauen:

entweder hast du eine arbeitsumgebung geöffnet, in der der befehl fehlt > dann eine andere arbeitsumgebung testen oder

die arbeistumgebung bearbeiten - und nachschauen, ob der befehl grundsätzlich enthalten ist - und ihn dann entsprechend an gewünschter position im menü 3d einsetzen...

weiterführendes siehe auch vw-hilfe arbeitsumgebungen

VW2021 Architektur • Artlantis 2021 • macOS 11.4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke - es ist tatsächlich bei Spotlight als Standart in der Arbeitsumgebung ausgeblendet ... was ein Unsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag