Zum Inhalt springen

Performance Probleme


Simon.S

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Mit interiorcad und dem Korpus Generator zu arbeiten macht schon Spass - jedoch nur bei kleineren Möbeln.

Wir haben mit massiven Performance Problemen zu kämpfen. vor allem beim aktualisieren der Ansichtsbereiche. (Alle Performance Einstellungen für die Optimierung wurden berücksichtigt.)

Da dauert's bei einer Küche mittlerer Grösse schon mal 5 Minuten um alles zu aktualisieren. ganz zu schweigen vom Rest.

Warum gibt es keine abgespeckten Beschläge ?? Die sind doch viel zu Detailliert und fressen enorm viel Zeit. Ich weiss von anderen Anbietern (Ich weiss man soll das nicht hierein schrieben) dass diese eine Bibliothek zur Verfügung stellen, mit viel weniger Detaillierten Beschlägen welche nicht direkt vom Hersteller 1:1 verwendet werden.

Teilweise weichen sogar einzelne auf unser altes CAD aus, weil's den Leuten so einfach keinen Spass macht. Ich bin aber der Überzeugung, das dass nicht die Lösung ist!

 

Hat jemand mit den gleichen Herausforderungen zu kämpfen? Ich bin für jeden Tipp Dankbar.

 

Gruss

Simon

Win10 Pro | VW Interiorcad | 

Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simon,

mit dem haben wir natürlich auch zu kämpfen.

Wir schalten beim Rendern alle Beschläge aus und bei den Ansichten die "kleinen Beschläge" wie Fronthalter etc. aus, das ist eine wesentliche Verbesserung.

Bei den meistgebrauchten Beschlägen bearbeiten wir den Detailierungs- Grad.

Gruß Fredy

 

Interiorcad 2023 immer aktuelle Version

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fredy

 

Danke für die Antwort. Aber dass kann doch auch nicht die Endlösung sein? Wir haben bereits sehr viele Klassen ausgeschaltet und auch die Detailierungs-Grade reduziert. Leider haben wir aber das gewünschte Ergebnis noch nicht erreicht.

Meiner Meinung nach setzt eine effiziente Arbeitsweise voraus, dass da nicht immer alles angepasst werden muss, bevor man damit arbeiten kann. Wäre doch ein Träumchen, wenn einfach alle Beschläge von Grund auf in der Detailierung reduziert wären.

 

Gruss

Simon

  • Like 3

Win10 Pro | VW Interiorcad | 

Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...