Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich hab folgendes Problem. Ich hab einen Wandstil definiert, der im 2. Obergeschoss richtig dargestellt wird, im 3. Obergeschoss wird er allerdings grün hinterlegt.

In allen anderen Geschossen (EG, 1. OG) wird die Wand auch richtig dargestellt.

Es handelt sich bei beiden Wänden um den gleichen Wandstil. Die Wände liegen auch in der gleichen Klasse.

 

Hat jemand eine Idee, durch was die abweichende Darstellung übersteuert wird?

Ich vermute, dass es an der Klasse liegt. Verstehe aber nicht, warum es nur bei der einen Wand auftritt.

 

Eine Testdatei befindet sich im Anhang.

Bildschirmfoto 2021-06-10 um 14.11.15.png

210610_ForumPlus_SC.vwx

bearbeitet von selini

macOS Big Sur, Version 11.2.2

 

VW 2021 SP3 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

in der klasse stahlbeton ist als füllung solid "grün" eingestellt... hier aufstahlbetonschraffur umstellen... dann passt das auf allen ebenen...


VW2021 Architektur • Artlantis 2021 • macOS 11.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb am stgt:

in der klasse stahlbeton ist als füllung solid "grün" eingestellt... hier aufstahlbetonschraffur umstellen... dann passt das auf allen ebenen...

 

Das ist doch aber bei beiden Wänden eingestellt. Wieso wird dann die eine grün hinterlegt, die andere nicht?


macOS Big Sur, Version 11.2.2

 

VW 2021 SP3 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die frage ist, warum ist da grün eingestellt. wurde das erst nach dem der stil angelegt wurde umgestellt? oder schon als grundlage für den stil? eins scheint aber doch sicher zu sein: grün ist nirgends erwünscht. also raus damit!


VW2021 Architektur • Artlantis 2021 • macOS 11.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist für die vereinfachte Darstellung eingestellt worden, um mit wenigen Klicks den Bauantrag zu generieren, damit die Stahlbetonwand im Bauantrag grün dargestellt wird. Das ist schon beabsichtigt.


macOS Big Sur, Version 11.2.2

 

VW 2021 SP3 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn man den wandstil in einem neuen dokument auf verschiedenen ebene benutzt ist alles ok... schon seltsam...


VW2021 Architektur • Artlantis 2021 • macOS 11.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich liebe Vectorworks, aber manchmal führt es einfach ein Eigenleben...

Trotzdem Danke!


macOS Big Sur, Version 11.2.2

 

VW 2021 SP3 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Service Select Team konnte das Problem lösen:

 

"Im 3. OG (Organisation) haben Sie die Deckkraft auf 70 eingestellt.
Nach der Änderung auf 100 wird die Wand wie im 2.OG angezeigt."
 
Da muss ich mich wohl irgendwann verklickt haben...

macOS Big Sur, Version 11.2.2

 

VW 2021 SP3 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      16.753
    • Beiträge insgesamt
      81.672
×
×
  • Neu erstellen...