Zum Inhalt springen

Wand wird falsch dargestellt


selini

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab folgendes Problem. Ich hab einen Wandstil definiert, der im 2. Obergeschoss richtig dargestellt wird, im 3. Obergeschoss wird er allerdings grün hinterlegt.

In allen anderen Geschossen (EG, 1. OG) wird die Wand auch richtig dargestellt.

Es handelt sich bei beiden Wänden um den gleichen Wandstil. Die Wände liegen auch in der gleichen Klasse.

 

Hat jemand eine Idee, durch was die abweichende Darstellung übersteuert wird?

Ich vermute, dass es an der Klasse liegt. Verstehe aber nicht, warum es nur bei der einen Wand auftritt.

 

Eine Testdatei befindet sich im Anhang.

Bildschirmfoto 2021-06-10 um 14.11.15.png

210610_ForumPlus_SC.vwx

Bearbeitet von selini

macOS Big Sur, Version 11.7

 

VW 2021 26.0.4 SP4.0.1 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

 

VW 2022 SP6 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb am stgt:

in der klasse stahlbeton ist als füllung solid "grün" eingestellt... hier aufstahlbetonschraffur umstellen... dann passt das auf allen ebenen...

 

Das ist doch aber bei beiden Wänden eingestellt. Wieso wird dann die eine grün hinterlegt, die andere nicht?

macOS Big Sur, Version 11.7

 

VW 2021 26.0.4 SP4.0.1 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

 

VW 2022 SP6 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

Link zu diesem Kommentar

die frage ist, warum ist da grün eingestellt. wurde das erst nach dem der stil angelegt wurde umgestellt? oder schon als grundlage für den stil? eins scheint aber doch sicher zu sein: grün ist nirgends erwünscht. also raus damit!

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Das ist für die vereinfachte Darstellung eingestellt worden, um mit wenigen Klicks den Bauantrag zu generieren, damit die Stahlbetonwand im Bauantrag grün dargestellt wird. Das ist schon beabsichtigt.

macOS Big Sur, Version 11.7

 

VW 2021 26.0.4 SP4.0.1 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

 

VW 2022 SP6 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

Link zu diesem Kommentar

Das Service Select Team konnte das Problem lösen:

 

"Im 3. OG (Organisation) haben Sie die Deckkraft auf 70 eingestellt.
Nach der Änderung auf 100 wird die Wand wie im 2.OG angezeigt."
 
Da muss ich mich wohl irgendwann verklickt haben...

macOS Big Sur, Version 11.7

 

VW 2021 26.0.4 SP4.0.1 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

 

VW 2022 SP6 R1

Module Vectorworks Architektur, Renderworks

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...