Zum Inhalt springen

Schnitte werden Ansichtsbereiche

dstojnic

Frage

Hallo 

Seit neustem habe ich das Problem, dass Schnitte auf einmal Ansichtsbereiche werden.

Kann es mir nicht erklären, da an den Schnitten seit Gestern nach dem Planversand nichts gemacht wurde??

Hat jemand evtl. dasselbe Problem? 

Danke im Voraus

Programmversion: 2022 SP5.0.1 R1

Betriebssystem: Windows 10 mit einem Intel Core i7-11700K CPU 3.60 GHZ

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Hallo dstojnic,

vermutlich hast du die Schnitte mit dem Schneiden-Werkzeug (Radiergummi; Shift+S) zerschnitten? Dann werden sie zu Ansichtsbereichen, das ist gerade ein bekanntes Problem, welches hoffentlich bald gelöst sein wird. Du kannst das aber umgehen, indem du entweder das Skalpell (Zerschneiden-Werkzeug; Shift+Z) verwendest oder den Schnitt duplizierst und ihn begrenzt.

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

vor 27 Minuten schrieb Marcel Ostendorf:

Hallo dstojnic,

vermutlich hast du die Schnitte mit dem Schneiden-Werkzeug (Radiergummi; Shift+S) zerschnitten? Dann werden sie zu Ansichtsbereichen, das ist gerade ein bekanntes Problem, welches hoffentlich bald gelöst sein wird. Du kannst das aber umgehen, indem du entweder das Skalpell (Zerschneiden-Werkzeug; Shift+Z) verwendest oder den Schnitt duplizierst und ihn begrenzt.

Hallo  @Marcel Ostendorf

Besten Dank für die Rückmeldung! Ja das habe ich wirklich gemacht - mir war nicht bewusst, dass dies den Schnitt auflöst.

Werde es beim nächsten mal anders versuchen.

Gruss

Hallo

Habe im Moment genau das gleiche Problem. Schnitte wandeln sich spontan in Ansichtsbereiche um ohne mein Zutun. Die Schnitte schneiden wir seit jeher mit dem Radiergummi zu recht (Shift+S). Hatten bis jetzt aber noch nie Probleme damit. Nur die eine Zeichnung spuckt. 

Gibt es ein Update wann dies behoben werden soll?

Gruss 

vor 1 Minute schrieb Dalton:

Hallo

Habe im Moment genau das gleiche Problem. Schnitte wandeln sich spontan in Ansichtsbereiche um ohne mein Zutun. Die Schnitte schneiden wir seit jeher mit dem Radiergummi zu recht (Shift+S). Hatten bis jetzt aber noch nie Probleme damit. Nur die eine Zeichnung spuckt. 

Gibt es ein Update wann dies behoben werden soll?

Gruss 

Guten Morgen

Bei uns lag das Problem wirklich beim "zerschneiden" des Schnittes. Seither hatten wir dieses Problem nichtmehr.

Grüsse

• Like 1