Netgobo Geschrieben 8. Juni 2021 Teilen Geschrieben 8. Juni 2021 Servus zusammen, ich weiß ich kann das Bauteil erstmal rechteckig erstellen und dann mit Kontur formatieren. Nur oftmals konstruiert es sich so recht schlecht. Und die Funktion ein Polygon oder Polylinie in ein Bauteil 3D zu konvertieren funktioniert ja auch oft schon gut. Nur habe ich jetzt Material mit Holzdekor und das würde ich gerne parallel zur vorderen Kante des Möbels laufen lassen. Bei der Bauteilableitung sehe ich dann, es wird so nix. Da aber die längste Kante auch noch hinten ist bringt mir der Haken leider auch nichts. Lustiger Weise hat es bei der oberen Deckplatte (Bauteil 62) funktioniert, die ist vom Maserverlauf richtig. Gibts da im Nachhinein eine Möglichkeit darauf Einfluß zu nehmen? Nur so für die Zunkunft? Grüße Sebastian Win11 Pro | VW Interiorcad 2023 &24 | Servicepack fast immer aktuell| 2TB SSD Intel Core i9 | 64GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 4080 Link zu diesem Kommentar
Stephan Mönninghoff Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Hallo @Netgobo, ja das ist noch nicht schön. Wir werden da was machen. Musst du momentan noch mit leben aber es ist auf dem Radar! Link zu diesem Kommentar
Netgobo Geschrieben 10. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 (bearbeitet) ? Jetzt muss ich doch aber schon mit Material- Notstand und Lieferengpässen an allen Lieferanten Ecken und Enden Leben. Und nun macht Ihr mir auch noch das Leben schwer... Grüße Sebastian Bearbeitet 10. Juni 2021 von Netgobo Win11 Pro | VW Interiorcad 2023 &24 | Servicepack fast immer aktuell| 2TB SSD Intel Core i9 | 64GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 4080 Link zu diesem Kommentar
Frage
Netgobo
Servus zusammen,
ich weiß ich kann das Bauteil erstmal rechteckig erstellen und dann mit Kontur formatieren.
Nur oftmals konstruiert es sich so recht schlecht. Und die Funktion ein Polygon oder Polylinie in ein Bauteil 3D zu konvertieren funktioniert ja auch
oft schon gut. Nur habe ich jetzt Material mit Holzdekor und das würde ich gerne parallel zur vorderen Kante des Möbels laufen lassen.
Bei der Bauteilableitung sehe ich dann, es wird so nix.
Da aber die längste Kante auch noch hinten ist bringt mir der Haken leider auch nichts.
Lustiger Weise hat es bei der oberen Deckplatte (Bauteil 62) funktioniert, die ist vom Maserverlauf richtig.
Gibts da im Nachhinein eine Möglichkeit darauf Einfluß zu nehmen?
Nur so für die Zunkunft?
Grüße
Sebastian
Win11 Pro | VW Interiorcad 2023 &24 | Servicepack fast immer aktuell| 2TB SSD
Intel Core i9 | 64GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 4080
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge