Zum Inhalt springen

connectCAD: eigene Kabellängen definieren


cisco

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 


ich suche nach einer Möglichkeit die vordefinierten Kabellängen aus dem DropDown-Menü zu ändern. In der Dokumentation habe ich dazu leider nichts gefunden. Ich verwende cCAD 2021.

 

Zusatzfrage: wie kann man die Kabellänge in der Zeichnung anzeigen lassen? Im Moment behelfe ich mir damit die Länge bei "Kabel" einzutragen. 

 

Vielleicht weiß jemand mehr dazu. 

 

 

Schönes Wochenende 

Francisco

Link zu diesem Kommentar

Hallo Francisco,

 

die in connectCAD hinterlegten Kabellängen sind in einer Text-Datei innerhalb des Programmverzeichnisses hinterlegt.

Schließen Sie zunächst Vectorworks.

Wechsel nun im Finder oder Windows Explorer in das Programmverzeichnis von Vectorworks (Programme > Vectorworks 2021). Dort Finden Sie im Ordner Plug-Ins das ConnectCAD-data verzeichnis. In diesem Verzeichnis liegt die Text-Datei mit den verschiedenen Kabellängen (CableLengths.txt).

In dieser Datei kannst du weitere Kabellängen hinterlegen. Achte aber darauf, dass die Größe in Feet Tabstop-getrennt eingetragen wird.

Im Dropdown-Menü vom Schaltkreis-Objekt findest du, nachdem Vectorworks neu gestartet wurde, die manuell hinzugefügten Kabellängen wieder.

 

Die Kabellängen kannst du in der Zeichnung über das in der Info-Palette angezeigte Feld "Kabel" eintragen.

Alternativ kannst du auch den Datenstempel verwenden und auf das Dropdown-Menü zugreifen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Thiel

 

  • Like 1

Gruß


Alexander Thiel

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...